Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Di 03.12.02 11:01
Seit Anfang Juli 02 besitze ich einen 206 Gr. Filou Cool. Die Wartungsanzeige ist absolut unzuverlässig und zeigt alle 4000 km eine fällige Inspektion an. Haben andere das gleiche Problem? Einmal habe ich die Anzeige schon manuell zurückgestellt, aber nach 4000 km war das Wartungssymbol wieder da. Außerdem habe ich Probleme mit dem Fahrersitz. Mittlerweile habe ich 10000 km zurückgelegt und muss sagen, d. die Qualität der Sitze miserabel ist. Der Sitzbezug wellt sich total und das, obwohl ich mit 65 kg eigentlich ein Leichtgewicht bin. Was kann man da machen? Service beim Händler war auch nicht so toll: So nach dem Motto "das mit dem Sitz ist nun mal so...!" Ich möchte nicht wissen, wie der nach 80000 km aussieht... - also wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben, wie die Probleme abzustellen sind. Schöne Grüsse!!! Matthias (:-)
-
Thorsten
Beitrag
von Thorsten » Di 03.12.02 14:34
habe nur die probleme mit den sitzgestellen, wurde bei mir schon auf beiden seiten gewechselt und funtionieren immer noch nicht richtig! du musst einfach dem händler auf den fuss stehen und sagen: "dieses auto ist mein leben, dafür habe ich mein letztes hemd hergegeben und das kann nicht sein, dass das bei einem neuwagen auftritt, da hätte ich mir gleich nen anderen kaufen können!" so oder so ähnlich *grins*
ansonsten kannst es dir ja mit dem autohaus ruhig verscherzen, denn wenn der in ordnung wäre, hätte er dir das teil schon gewechselt und wenn nicht, dann wirst du dein nächstes auto ganz sicher nicht mehr bei ihm kaufen!
bleibt natürlich noch zu bemerken, dass man heutzutage als kunde genauer hinschaut als früher, als nicht jeder vom kunde angemerkter mangel ist auch wirklich einer!
gruß thorsten