Bremsen 306 74Kw

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Elfraider306 Elfraider306

Bremsen 306 74Kw

Beitrag von Elfraider306 Elfraider306 » Mo 09.12.02 18:05

Langsam wird es Zeit das ich mir neue Bremscheiben und Beläge kaufe. Jetzt mal ne Frage, die Bremsen sind ja net so der Hit, ist es ein großer aufwand die Bremsen vom XSI oder S16 zu montieren? Ich hab kein ABS, und hinten halt noch Trommeln. Net gleich losbrechen das es Schwachsinn wäre, interessiert mich halt. Ausserdem würden Bremsscheiben hinten eine wesentlich sportlichere Optik geben :-)

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Bremsen 306 74Kw

Beitrag von Red Runner » Mo 09.12.02 22:30

Moin!

Erstmal vorweg: Was ist denn an den Bremsen nicht so toll? Der XSi und S16 (152PS) haben vorne die gleiche Bremse (14" innenbelüftet) und ich find, zumindest dem XSi hält sie noch locker stand. Beim S16 wirds dann wirklich langsam eng, wenn man wirklich mal von echten 220 auf 100 runter muss.

Aber ich will auch Deine Frage beantworten: Wie schon geschrieben haben XSi und S16 (152PS) vorne die gleiche Bremsanlage. Erst der 163PS S16 hat vorne eine größere, dann 283er Scheiben, womit 15" zur Mindestgröße wird (auch im Winter!). Nur diese zu finden, ist wohl so gut wie unmöglich, mir jedenfalls ist es in anderthalb Jahren Suche noch nicht gelungen.

Hinten auf Scheibe umzurüsten ist sicher möglich, evtl. müssen aber auch die Schwingarme ausgetauscht werden, da bin ich mir aber nicht sicher. Ein Umrüsten hier bringt aber größenteils Optik, bessere Bremsleistung ist hier kaum zu erwarten.

Greetz

RR

>Langsam wird es Zeit das ich mir neue Bremscheiben und Beläge kaufe. Jetzt mal ne Frage, die Bremsen sind ja net so der Hit, ist es ein großer aufwand die Bremsen vom XSI oder S16 zu montieren? Ich hab kein ABS, und hinten halt noch Trommeln. Net gleich losbrechen das es Schwachsinn wäre, interessiert mich halt. Ausserdem würden Bremsscheiben hinten eine wesentlich sportlichere Optik geben :-)

Antworten