Gruppe - F 205er bei mobile......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kris

Gruppe - F 205er bei mobile......

Beitrag von kris » Sa 14.12.02 00:34

hallo,

vielleicht habt ihr es schon gesehen, auf mobile ist ein gruppe-F 205er zu verkaufen.

der verkäufer ist einer meiner freunde und mitschrauber eike lenz, das auto kenne ich seit 1996, hab auch selber schon viel daran geschraubt.

es ist ein 1.6er GTI, baujahr 85, den sich mein kumpel marco 1996 gekauft hat und dann einige zeit gefahren hat, bis er ihn an unseren gemeinsamen freund eike verkauft hat.

eike hat das auto dann nach und nach zum rally-wagen umgebaut, u.a. haben wir gemeinsam einen motor kpl. neu zusammengestellt:

- basisblock 1.6

- neue kolben, pleuel, laufbuchsen

- D6B, d.h. 128 ps-zylinderkopf, um 5/10 mm geplant auf 9,2:1 verdichtung

- Weber-vergaserbrücke

- Fächerkrümmer

etc.

der motor hatte dann 168 ps.

der wagen war ab werk schwarzmetallic, eike hat auf 205 rally-verbreiterungen umgebaut und das teil vor anderthalb jahren neu lackiert.

käfig als auch sparco-lenkrad, bilstein-fahrwerk sind verbaut.

es ist ein erfolgreiches rally-auto, schon im ersten jahr noch mit 105 ps einspritzung war eike auf gesamtrang 18 unterwegs, hat später mit dem vergaser immer vordere plätze ergattert.

grüsse, kris

falls jemand interesse hat:

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: Gruppe - F 205er bei mobile......

Beitrag von madmat » Sa 14.12.02 14:09

So soll es sein - aussagekräftige und informative Bebilderung......

Nicht.....

;)

mfg

madmat

kris

ja, mit fotos oder gar elektronik hat ers nicht so;-))))

Beitrag von kris » Sa 14.12.02 14:14

...ich weiss, das bild ist dumm! irgendwelche schlüssel....

aber das grüne auto unter den schlüsseln ist ein cooler 205er mit 309 16v-motor....

grüsse, kris

madmat
TÜV-Knutscher
Aber interessant isses schon...

Beitrag von madmat » Sa 14.12.02 14:47

...zumal der GTI & Minicup grad wieder aufgelegt werden.

*grübel*

Die waren immer recht finanzierbar...

3,5k € ?

Hmm.....

Wenn das mit Knielings Turbo nich hinhaut (am Donnerstag war Gespräch mit dem Hersteller) wäre es eine Überlegung wert.

Hat der Wagen Strassenzulassung ?

mfg

madmat

kris

klar, muss er ja haben....

Beitrag von kris » Sa 14.12.02 15:09

....für gruppe f muss das auto ja zugelassen und alles eingetragen sein. das einzige, er hat nur 105 kw eingetragen, weil er damals noch die trommeln hinten draufhatte, er wollte es dann auf scheibe umbauen, aber ob er das schon gemacht hat!? war schon lang nicht mehr bei ihm....

wenn ernsthaftes interesse besteht, kann ich ja evtl. mal rüberdüsen und n paar fotos schiessen....

grüsse, kris

madmat
TÜV-Knutscher
*flachestirnkrieg*

Beitrag von madmat » Sa 14.12.02 18:32

>....für gruppe f muss das auto ja zugelassen und alles eingetragen sein

Jetzt wo Du´s sagst.

Wie gesagt, mein Interesse ist eine invertierte Funktion der Turboumbauten des Herrn Knieling (sein "Prototyp" ist schon genial....)

Wenn das nicht klappt erfolgt bei mir eine unerwartete Kapitalfreisetzung, die dann durchaus in ein Sportmobil umschlagen könnte....im März geht hier die Rennsaison ja wieder los...

mfg

madmat

Antworten