Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Mo 16.12.02 10:26
Hi,
Nachdem mich wohl jetzt auch mein Motor verlässt, bin ich am überlegen jetzt nägel mit köpfen zu machen und nen CT motor (ist glaub ich nen XU10) einzubauen. Die Frage ist, ob das so ohne weiteres machbar ist. Aus welchem Pug sollte ich den am besten nehmen? Xm oder 806? Sind das auch so gravierende Aktionen mit krümmer, motorhalter, usw? Habe nähmlich noch nie so ein motor im eingebauten zustand gesehen.
Kennt jemand ne addy von nem club oder ner Hp mit bildern, zb vom xm CT?
Hat das überhaupt schon mal jemand versucht/geschafft ;-)
Schonmal dank für eure kompetenten Antworten! ;-)
Greetzz
Black
-
Isoheld
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
-
von Isoheld » Mo 16.12.02 10:39
CT-Motor?!? Welcher war das gleich? Wenn es sich um nen 6 Zylinder handelt vergiss es, der würde zwar theoretisch rein gehn aber ich hab noch nie ein fertiges, funktionstüchtiges Exemplar Gesehen.
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Mo 16.12.02 10:59
2,0 TURBO
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Mo 16.12.02 11:54
waren mal bilder von nem umbau auf 2.0 turbo in einen 205 cti drin, muß n heftiger aufwand gewesen sein. motorraum war echt proppenvoll dannach.
mfg
charlie
-
Jörg Heep
Beitrag
von Jörg Heep » Mo 16.12.02 13:11
Hi,
ich würde dann schon eher nen 16V einbauen. Bei 205gti.com kannst du dir den Turbo-Umbau mal ansehen. Ist weit schwieriger als der 16V Umbau. Naja... und TÜV???
Hinzu kommt, dass der XU10 doch recht schwer ist für den kleinen 205. Wird sich nicht schön fahren lassen.
Greetz Jörg
-
Isoheld
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Isoheld » Mo 16.12.02 14:07
Aso das solte gehn, gibts ja auch schon ein paar von. Wenn du das Hinbekommst mach doch bitte ein paar Fotos und setz ne Anleitung auf 205GTI.de. Währ toll hab nächstes Jahr auch nen Umbau vor weis aber noch nicht genau was es werden soll.
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Mo 16.12.02 18:28
Lustig währe es allemal, weil wenn solls ja was besonderes sein, der Xu10 wiegt 90KG mehr als der xu 9, Aber ich denke mal das ich das versuchen werde, zumal die eibauanleitung auf 205gti.com sich auf einen 1.6er bezieht. Soweit ich dieses mischmasch aus Holländisch-englisch entziffert habe. Denke aber das ich das die Umbauzeit länger einplane, nicht so wie auf der Hp an einem Wochenende. Was die da gebastelt habe sah nich so hübsch aus, vor allem das abgasrohr hat mir impuniert ;-)
Wir werden es sehen, erstmal muss ich mir sonen motor im eingebauten zustand angucken, dann enstscheide ich mich.
Ausserdem muss ich doch Boese kokurrenz machen, wohnt ja nur 20km entfernt (Ajo) *g*
solong
greetz
Kai
-
kris
Beitrag
von kris » Mo 16.12.02 22:02
...ist im grunde kein riesen-aufwand, aber das ergebnis ist beeindruckend;-)
auch eintragung ist möglich, mein turbo-fritze sascha hat das teil im 205 GTI eingetragen.
mail mir am besten mal.
grüsse, kris
-
BlackGTI
Beitrag
von BlackGTI » Di 17.12.02 11:38
kein Text
-
kris
Beitrag
von kris » Di 17.12.02 15:18
kein Text