Moin!
Für die, die die Vorgeschichte noch nicht kennen hier nochmal in Kurzfassung:
- Radlagerwechsel (Werkstatt), seitdem hatte ich ein leichtes Schlagen vo re, beim Bremsen wurde dieses zu einem heftigern Schlagen / Rattern
- Bremsscheiben vorne gewechselt, Schlagen hat sich verändert, ist aber nicht weg
- auf Garantie nochmal ein neues Radlager, dazu wurde diesesmal eine neue Radnabe verbaut...
...und jetzt der neue Teil: Es schlägt immernoch. Ich kann beim besten Willen keine weiteren Zusammenhänge erkennen, es rattert / schlägt also besonders beim Bremsen, ist vor allem hörbar, gar nichtmal so sehr spürbar. Zusammenhänge mit Lenkeinschlag oder Stärke des Bremsen kann ich nicht erkennen. Das einzige, was noch sein -könnte- (ist vermutlich mehr Einbildung als sonstwas): Wenn ich auskuppel, ändert sich das schlagende Geräusch irgendwie, es wird scheinbar etwas weniger.
Ich bin mit meinen Ideen so langsam wirklich am Ende und würde jetzt in die Phase übergehen, sämtliche Teile, die damit auch nur irgendwie zusammenhängen, auf Verdacht zu wechseln, Reihenfolge wäre dann wohl: Antriebswelle, unterer Dreieckslenker, Stabikoppelstange und ähm, ja was gibt es denn noch?
Da ne Antreibswelle ja auch ein paar lächerliche Euros kostet, erst nochmal die Frage hier, ob noch einer ne Idee hat, was es sonst noch sein könnte, wie ich evtl nochmal was überprüfen könnte oder ???
Ich weiß, Ferndiagnose ist schwierig / unmöglich, aber einfach ein paar Denkanstöße würden mir ja schon weiterhelfen.
In diesem Sinne
Greetz
RR
Service