Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mito116
- Wischwasservergesser
- Land: Deutschland
-
von mito116 » Sa 21.12.02 18:53
Ich saß nun einige Zeit daran, alle Pins der Stecker meines ZV-Steuergerätes durchzumessen und die Kabel meiner WAECO MT-350 anzulöten bis sich dann folgendes Problem stellte:
Bei angeschaltener Zündung läuft alles Einwandfrei und wie es soll, bei ausgeschaltener Zündung läuft ebenfalls alles Einwandfrei bis auf DAS ÖFFNEN!!! Die Blinker blinken, die "Sicherheitsverschließung" funktioniert mittlerweile als Zusatzfunktion und auch alle anderen Komfortfunktionen laufen...
Das WAECO-Gerät schaltet dort Masse, wo auch beim Öffnen mit dem Schlüssel Masse geschalten wird - eigentlich müsste doch alles klar sein, oder? Kann es schaden wenn ich einfach Zündungsplus am ZV-Steuergerät durch Dauerplus ersetze?
Wenn das alles fertig ist, kommt endlich mal eine brauchbare Anleitung ins Netz!
Grüße, mito116
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » Sa 21.12.02 19:09
Hi,
hast du schonmal versucht mit dem Stromprüfer die Kontakte abzutasten. Weil der gibt ja auch Masse.
Auf jeden Fall brauchst du Masse zum öffnen und schließen!!!
Was für ein Auto ist es eigentlich??
MFG jogy
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » So 22.12.02 10:40
ich hab alle pins der zwei stecker durchgemacht und das sind alles masseschaltungen... irgendwas muss beim öffnen anders sein als beim schließen - aber was??
gruß, mourad
-
Jogy
- Politessen-Verehrer
-
von Jogy » So 22.12.02 11:28
Hab letzte Woche ne Alarmanlage bei mir eingebaut und hab die auch an die Zentralverriegelung angeschlossen.
Das mit der Masse stimmt, da bin ich mir vollkommen richtig, sonst würde meine Zentralverriegelung nicht funzen

!
Hast du schon alles eingebaut, also Stellmotoren, Relais usw. bis auf angeschlossen???
MFG jogy