Sitzbezug 206 Filou

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Matthias

Sitzbezug 206 Filou

Beitrag von Matthias » Do 02.01.03 13:21

Hallo u. allen ein schönes '03!

Ich hab schon mal häufiger geschrieben. Es geht immer noch um die Sitzbezüge in meinem 206 Filou (7/02). Der Stoff wellt sich - beim Händler ist mir überhaupt nicht aufgefallen, d. der Stoff "Andorre" auch irgendwie aus kunststoffartigem Material besteht. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man es. Jedenfalls bin ich mit der Optik überhaupt nicht zufrieden. Der Stoffbezug an sich sieht super aus. Aber jetzt nach einem halben Jahr wirkt er schon total benutzt. Das Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Der zuletzt von mir gefahrene Renault Clio hat sich bis zum Verkauf (81.000 km) super gehalten, insbesondere was den Zustand des Innenraums betrifft. Ich möcht nicht wissen, wie der 206-Sitz nach 80.000 km aussieht (dabei wieg ich nur 65kg).

Naja, jedenfalls ist die Version "Filou" ja wohl neuerdings das Basismodell und den 206 CC gibt's jetzt ja auch mit der gleichen Innenausstattung.

Wer hat also ähnlich Probleme mit den Sitzen und was kann man machen. Gibt's den Bezug als ERsatzteil? Aber den Sitz neu beziehen ist ja bestimmt ziemlich aufwendig, oder? Das ganze Ding muss raus etc. - ich hab dann immer Bedenken, wenn so viel aus- und eingebaut wird, dass hinterher alles rappelt usw.

Also wie gesagt, es geht nur um den Sitzbezug "Andorre". Wenn viele das Problem haben, kann man ja wohl nur von Fehlkonstruktion sprechen, oder...??

Danke für Eure Tipps...

M.

Tom

re: Sitzbezug 206 Filou

Beitrag von Tom » Do 02.01.03 13:28

Hallo....

habe auch einen 206 mit diesen Bezügen und schon bei der Übergabe festgestellt das der eine nen bisschen großzügiger und welliger war als der Andere. hab es aber gelassen das Ding auszutauschen genau aus Deinen Gründen, dass es nämlich dann vielleicht wieder neue Probleme gibt.

Was sagt Dein Getriebe eigentlich so ?

Hast Du wenn der Wagen kalt ist Schaltprobleme ?

Gibt es geräusche von Antrieb?

Generell kann ich sagen, dass ich den Kauf schon bereut habe obwohl der Preis schon o.k. ist, aber das nutzt ja letzendlich auch nix.

Die Qualität ist eher schlecht und der Service gibt den Rest.

Gruss Tom

>Hallo u. allen ein schönes '03!

>Ich hab schon mal häufiger geschrieben. Es geht immer noch um die Sitzbezüge in meinem 206 Filou (7/02). Der Stoff wellt sich - beim Händler ist mir überhaupt nicht aufgefallen, d. der Stoff "Andorre" auch irgendwie aus kunststoffartigem Material besteht. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man es. Jedenfalls bin ich mit der Optik überhaupt nicht zufrieden. Der Stoffbezug an sich sieht super aus. Aber jetzt nach einem halben Jahr wirkt er schon total benutzt. Das Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Der zuletzt von mir gefahrene Renault Clio hat sich bis zum Verkauf (81.000 km) super gehalten, insbesondere was den Zustand des Innenraums betrifft. Ich möcht nicht wissen, wie der 206-Sitz nach 80.000 km aussieht (dabei wieg ich nur 65kg).

>Naja, jedenfalls ist die Version "Filou" ja wohl neuerdings das Basismodell und den 206 CC gibt's jetzt ja auch mit der gleichen Innenausstattung.

>Wer hat also ähnlich Probleme mit den Sitzen und was kann man machen. Gibt's den Bezug als ERsatzteil? Aber den Sitz neu beziehen ist ja bestimmt ziemlich aufwendig, oder? Das ganze Ding muss raus etc. - ich hab dann immer Bedenken, wenn so viel aus- und eingebaut wird, dass hinterher alles rappelt usw.

>Also wie gesagt, es geht nur um den Sitzbezug "Andorre". Wenn viele das Problem haben, kann man ja wohl nur von Fehlkonstruktion sprechen, oder...??

>Danke für Eure Tipps...

>M.

Matthias

Beitrag von Matthias » Do 02.01.03 14:52

Hallo....

>habe auch einen 206 mit diesen Bezügen und schon bei der Übergabe festgestellt das der eine nen bisschen großzügiger und welliger war als der Andere. hab es aber gelassen das Ding auszutauschen genau aus Deinen Gründen, dass es nämlich dann vielleicht wieder neue Probleme gibt.

>Was sagt Dein Getriebe eigentlich so ?

>Hast Du wenn der Wagen kalt ist Schaltprobleme ?

>Gibt es geräusche von Antrieb?

>Generell kann ich sagen, dass ich den Kauf schon bereut habe obwohl der Preis schon o.k. ist, aber das nutzt ja letzendlich auch nix.

>Die Qualität ist eher schlecht und der Service gibt den Rest.

>Gruss Tom

>

>>Hallo u. allen ein schönes '03!

>>Ich hab schon mal häufiger geschrieben. Es geht immer noch um die Sitzbezüge in meinem 206 Filou (7/02). Der Stoff wellt sich - beim Händler ist mir überhaupt nicht aufgefallen, d. der Stoff "Andorre" auch irgendwie aus kunststoffartigem Material besteht. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man es. Jedenfalls bin ich mit der Optik überhaupt nicht zufrieden. Der Stoffbezug an sich sieht super aus. Aber jetzt nach einem halben Jahr wirkt er schon total benutzt. Das Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Der zuletzt von mir gefahrene Renault Clio hat sich bis zum Verkauf (81.000 km) super gehalten, insbesondere was den Zustand des Innenraums betrifft. Ich möcht nicht wissen, wie der 206-Sitz nach 80.000 km aussieht (dabei wieg ich nur 65kg).

>>Naja, jedenfalls ist die Version "Filou" ja wohl neuerdings das Basismodell und den 206 CC gibt's jetzt ja auch mit der gleichen Innenausstattung.

>>Wer hat also ähnlich Probleme mit den Sitzen und was kann man machen. Gibt's den Bezug als ERsatzteil? Aber den Sitz neu beziehen ist ja bestimmt ziemlich aufwendig, oder? Das ganze Ding muss raus etc. - ich hab dann immer Bedenken, wenn so viel aus- und eingebaut wird, dass hinterher alles rappelt usw.

>>Also wie gesagt, es geht nur um den Sitzbezug "Andorre". Wenn viele das Problem haben, kann man ja wohl nur von Fehlkonstruktion sprechen, oder...??

>>Danke für Eure Tipps...

>>M.

Mit dem Getriebe geht es bisher noch. Schaltwege sind wohl lang u. die Führung auch nicht sehr exakt. Ab 130 km/h hört man wohl einen leichten Singsang vom Getriebe her. Auch im Schiebebetrieb...!!! Insgesamt ist die Qualität wirklich nicht so topp...!!! Bin auch etwas enttäuscht. Peugeot spart ganz klar am Material... gute Designer aber der Rotstift macht vieles kaputt und verleidet einem den Spass...

Gruss Matthias

Fabian

Beitrag von Fabian » Do 02.01.03 15:04

Mohooin,

das Problem mit dem Bezug hab ich auch. Meiner hat jetzt knapp 24.000 runter und sieht aus als wohnt da n Nilpferd drin oder die Sitze sind gebraucht aus ner Karre, die schon 100.000 km drauf hatte. Gefällt mir auch nicht sonderlich gut. Vielleicht kann man das ja als Garantie abwickeln oder so. Irgendwie müssten die uns da schon entgegenkommen denk ich.

Aber sagt mal, habt ihr Fussmatten drin? Dieses komische "In-den-Teppich-schraub-Patent" ist doch voll fürn ****** (tschuldigung) oder? Habt ihr ne Idee wie man da was anderes machen kann?

Und: wie kann ich Dauerplus auf meine Heizung legen? Finds echt ätzend immer den Motor anmachen zu müssen wenn ich irgendwo warte und es kalt ist. Ist ja auch scheisse für denselbigen. OH! Apropos Heizung. Hab das Gefühl, dass im Fussraum mehr kalte als warme Luft rauskommt. Geht euch das auch so?

Aber mit Getriebe, Antrieb etc hab ich keine Probz. Die Hardware funzt wie ne 1. Meiner rennt auch gut. Knapp 190 mit nur 60 PS. Kein Joke.

Naja CU Fabian

>Hallo....

>habe auch einen 206 mit diesen Bezügen und schon bei der Übergabe festgestellt das der eine nen bisschen großzügiger und welliger war als der Andere. hab es aber gelassen das Ding auszutauschen genau aus Deinen Gründen, dass es nämlich dann vielleicht wieder neue Probleme gibt.

>Was sagt Dein Getriebe eigentlich so ?

>Hast Du wenn der Wagen kalt ist Schaltprobleme ?

>Gibt es geräusche von Antrieb?

>Generell kann ich sagen, dass ich den Kauf schon bereut habe obwohl der Preis schon o.k. ist, aber das nutzt ja letzendlich auch nix.

>Die Qualität ist eher schlecht und der Service gibt den Rest.

>Gruss Tom

>

>>Hallo u. allen ein schönes '03!

>>Ich hab schon mal häufiger geschrieben. Es geht immer noch um die Sitzbezüge in meinem 206 Filou (7/02). Der Stoff wellt sich - beim Händler ist mir überhaupt nicht aufgefallen, d. der Stoff "Andorre" auch irgendwie aus kunststoffartigem Material besteht. Wenn man genau hinsieht, bemerkt man es. Jedenfalls bin ich mit der Optik überhaupt nicht zufrieden. Der Stoffbezug an sich sieht super aus. Aber jetzt nach einem halben Jahr wirkt er schon total benutzt. Das Problem hatte ich bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge. Der zuletzt von mir gefahrene Renault Clio hat sich bis zum Verkauf (81.000 km) super gehalten, insbesondere was den Zustand des Innenraums betrifft. Ich möcht nicht wissen, wie der 206-Sitz nach 80.000 km aussieht (dabei wieg ich nur 65kg).

>>Naja, jedenfalls ist die Version "Filou" ja wohl neuerdings das Basismodell und den 206 CC gibt's jetzt ja auch mit der gleichen Innenausstattung.

>>Wer hat also ähnlich Probleme mit den Sitzen und was kann man machen. Gibt's den Bezug als ERsatzteil? Aber den Sitz neu beziehen ist ja bestimmt ziemlich aufwendig, oder? Das ganze Ding muss raus etc. - ich hab dann immer Bedenken, wenn so viel aus- und eingebaut wird, dass hinterher alles rappelt usw.

>>Also wie gesagt, es geht nur um den Sitzbezug "Andorre". Wenn viele das Problem haben, kann man ja wohl nur von Fehlkonstruktion sprechen, oder...??

>>Danke für Eure Tipps...

>>M.

Antworten