CD-Erkennung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Zille92

CD-Erkennung

Beitrag von Zille92 » So 05.01.03 21:58

hallo,

ich habe ein 406 coupé mit phillips-cd-wechsler. leider erkennt der wechsler nicht alle CD´s, egal ob original oder gebrannt. woran kann das liegen? gibt es da einen trick, wie der wechsler alle CD´s erkennt? mich wundert, dass nicht nur gebrannte sondern auch ältere original-cd´s vom wechsler nicht angespielt werden oder manchmal erst nach vielen versuchen erkannt werden.

wäre für jeden tipp dankbar.

danke & ciao

boeseMi16

re: CD-Erkennung

Beitrag von boeseMi16 » So 05.01.03 22:01

Vielleicht zu verkratzt... Krazer wirken sich von CD zu CD unterschiedlich aus.... am schlimmsten sind Kratzer die mit den Spuren verlaufen. Vielleicht einfach mal ne reinigung CD kaufen....

>hallo,

>ich habe ein 406 coupé mit phillips-cd-wechsler. leider erkennt der wechsler nicht alle CD´s, egal ob original oder gebrannt. woran kann das liegen? gibt es da einen trick, wie der wechsler alle CD´s erkennt? mich wundert, dass nicht nur gebrannte sondern auch ältere original-cd´s vom wechsler nicht angespielt werden oder manchmal erst nach vielen versuchen erkannt werden.

>wäre für jeden tipp dankbar.

>danke & ciao

106 Flitzer

Beitrag von 106 Flitzer » So 05.01.03 23:26

Wie alt ist der Wechsler?

Die älteren Wechsler, das heisst auch die Garde vor der Zeit der CD/RW, sind nicht dem entsprechend ausgestattet, diese auch zu lesen.

Es ist auch klar, wenn man ältere CD´s benutzt, das diese schon Gebrauchsspuren haben, auch die man nicht sieht, z. B. Staub oder Qualm. Die "Alten" kann man so auch nicht mit den neueren Wechslern vergleichen, wenn die deine gebrannten abspielen und deiner nicht. Da kann man auch nichts machen, wobei man bei den CD/RW´s eins probieren könnte:

Wenn du demnächst wieder eine CD brennst, brenn sie einfach mit einer kleineren Geschwindigkeit, also wirklich kleineren, 4 oder 8-fach.

Gruß

Flitzer

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland

Beitrag von volker206 » Mo 06.01.03 00:22

hallo,

es kann auch sein, das die leseeinheit verdreckt ist. es gibt reinigungs-cd`s, die haben ganz kleine faser, dien reinigen dann die linse. gibt es in jedem guten hifi-geschäft. frag mal deinen car-hifi-menschen.

gruß volker206

Antworten