Hi Charlie,
für die 1,6er gibt es keine Chips, weil die die ältere Jetronik-Einspritzanlage haben. Dort gibt es keine Kennfeldzündung und auch keine Kennfeldeinspritzung.
Was kannst du noch machen...
du könntest einen 1,9er Motor einbauen. Hab ich damals auch immer gemacht. Dann einfach noch das 1,9er Steuergerät rein und dann hast du schon einiges mehr Leistung.
Sonst kannst du noch...
(das gilt für beide Motoren)
- Andere Nockenwellen einbauen (wenn man nicht zu heftige Wellen einbaut wird es auch nicht "ruppig" wie du sagst)
- Andere Auspuffanlage, z.B. mit Fächerkrümmer
- Anderer Luftfilter, z.B. K&N (hier teilen sich oft die Meinungen ob der was bringt --> ich denke aber schon)
- Kopf etwas planen
- Bei den Gtis mit dem älteren Steuergerät kann man noch den Benzindruck mit einem anderen Regler erhöhen.
Möglichkeiten gibt es einige. Alles eine Frage des Geldes.
Gruß Jörg
PS: Jörg Heep (nicht Hepp)

)
>hi jörg,
>hab mich mal n bischen umgehört, und festgestellt das es für den 1.6 gti keinen chip gibt.
>hast du vielleicht einen für den 1.6 gti? falls es keinen gibt, was könnte ich sonst noch machen um n paar ps mehr zu bekommen?
>nockenwelle will ich net ändern, kenn da einige, bei dennen is es ziemlich ruppig zu fahren, vor allen in ortschaften wo 50 is, geht im 3 gang net, da bockt er immer.
>was gibts sonst für möcklichkeiten?
>mfg
>charlie