Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von dol » Di 07.01.03 19:03
Mein Drehzahlmesser zuckt neuerdings, wenn ich mich z.B. vor einer Ampel ausrollen lasse...
Woher kann das kommen? Ist der Geber vom DZM hinüber, oder kann das auf irgendeinen schwerwiegerendes Problem z.B. vom Motor hinweisen?
Wie gesagt, er zuckt dann 3-5 mal von 1000 auf ca. 1800 Umdrehungen und dannach is wieder gut...
MfG
Manuel
-
alex0801
Beitrag
von alex0801 » Di 07.01.03 19:44
zuckt er nur auf die drehzahl oder dreht er auch auf die drehzahl ...
wenn er auch auf die drehzahl dreht stimmt was net. wenn er nur zuckt stimmt auch was net. in letzterem falle isses wohl net so schwerwiegend..
- Alex
>Mein Drehzahlmesser zuckt neuerdings, wenn ich mich z.B. vor einer Ampel ausrollen lasse...
>Woher kann das kommen? Ist der Geber vom DZM hinüber, oder kann das auf irgendeinen schwerwiegerendes Problem z.B. vom Motor hinweisen?
>Wie gesagt, er zuckt dann 3-5 mal von 1000 auf ca. 1800 Umdrehungen und dannach is wieder gut...
>MfG
>Manuel
-
dol
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von dol » Di 07.01.03 19:47
Kann man nicht sagen, weil das zu kurz ist... nach meinem gehör bleibt die drehzahl gleich, aber kann ja auch sein, dass der nur gaaaanz kurzzeitig zu schnell zündet oder so....
>zuckt er nur auf die drehzahl oder dreht er auch auf die drehzahl ...
>wenn er auch auf die drehzahl dreht stimmt was net. wenn er nur zuckt stimmt auch was net. in letzterem falle isses wohl net so schwerwiegend..
>- Alex
>>Mein Drehzahlmesser zuckt neuerdings, wenn ich mich z.B. vor einer Ampel ausrollen lasse...
>>Woher kann das kommen? Ist der Geber vom DZM hinüber, oder kann das auf irgendeinen schwerwiegerendes Problem z.B. vom Motor hinweisen?
>>Wie gesagt, er zuckt dann 3-5 mal von 1000 auf ca. 1800 Umdrehungen und dannach is wieder gut...
>>MfG
>>Manuel
-
Alex0801
Beitrag
von Alex0801 » Di 07.01.03 20:11
>Kann man nicht sagen, weil das zu kurz ist... nach meinem gehör bleibt die drehzahl gleich, aber kann ja auch sein, dass der nur gaaaanz kurzzeitig zu schnell zündet oder so....
hmm,
komischer fehler. müsstest n oszi an die signalleitung des dzm dranhängen um das rauszukriegen. wenn da wirklich kurz n signalschub kommt dann wird er auch dementsprechend zünden. wenn nicht dann spinnt nur der dzm.
isses dabei egal ob der motor warm oder kalt is ?
- Alex
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Di 07.01.03 22:18
Mein 106er hat wohl das selbe Problemchen .... Drehzahl im Stand geht auch mal auf 2000 hoch, um dann wieder auf 800 abzusacken und einmal ging er im Stand plötzlich auch ganz aus, nachdem das Standgas unruhig geworden war ..... zum heulen ... scheint ein Problem von Peugeot zu sein, weil ich das schon von mehreren Leuten gehört habe .. nicht nur 106, 205 auch 309 ... .
Peugeot wollte meine Software am Abgassystem oder so updaten - hatten sie aber grad nicht da ... es mag daran liegen.
Kostet sowas eigentlich was, wenn es in der Garantiezeit versäumt wurde? War ja nicht meine Schuld
LG
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Mi 08.01.03 13:17
Das Problem kommt wohl nicht vom Motor. Das hatte ich beim 205XS, 205XSD und beim 306 d. Denke dass es vom DZM selbst oder vom Geber her kommt. Beim 306 blieb er ab und zu mal auf 4000 stehen. Den Fahrbetrieb stört es technisch gesehen aber in keinster Weise.