und wieder auf die nase gefallen......

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
kris

und wieder auf die nase gefallen......

Beitrag von kris » Mo 13.01.03 17:55

...das war aber das letzte mal, dass mir das passiert!

mich hatte jemand angemailt, ob ich nicht noch ne linke a-welle fürn GTI 1.6 hätte, da seine stark rattern würde. gut, hab ihm eine angeboten, a-welle ohne spiel, manschetten o.k. für 40 euro.

ja, es wäre also sehr dringend, die welle würde irre rattern, ob ich sie ihm nicht schicken kann und er überweist mir das geld.

na ja, da war ich schon skeptisch und hab gesagt: hmm, vorkasse wär mir lieber.

2 tage später ruft er an: seine welle ist gerissen, er bräuchte dringend die von mir, hat kein auto...

gut, dann treffen wir uns halt und dann kannste die welle gleich einbauen.

er kam von iserlohn, ich war am edersee und fuhr ihm dann noch 40 km entgegen.

dann steht doch der typ vor mir und sagt: hmm, geld hab ich jetzt keins dabei, du hattest ja gesagt, überweisen ginge......

da hatte ich dann schon nen kragen und wollt schon wieder einpacken, da bot er mir seinen ausweis als pfand, denn er bräucht das teil ja so dringend....

o.k. ich zähneknirschend den ausweis genommen, er versprach, das geld noch sofort online zu überweisen....

pustekuchen, das ist 12 tage her, kein geld angekommen, auf mails keine antwort, ans handy geht keiner ran.

morgen bring ich den ausweis samt anzeige wegen betruges zu den bullen.

und das war das letzte mal, dass jemand von mir ohne vorkasse was bekommt!

wollts nur mal ansprechen, sollte jemand aus iserlohn teile wollen: vorsicht!!!! auf wunsch mail ich euch gerne auch den namen desjenigen, will nur nicht wieder ne lawine lostreten.....

grüsse, kris

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: und wieder auf die nase gefallen......

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 18:10

Ja so ist das.

Die Leute versauen sich selber das mit der Rechnung.

Ich bin auch schon auf die Schnauze geflogen und seither NUR Vorauskasse. Und dann wird auch gewartet bis das Geld am Konto ist und net sagen is schon bezahlt oder so.

Geht halt net anders-vom draufzahlen kann man net leben.

Gruss Robert

Shadow
ADAC-Fan
kann ich verstehen.....

Beitrag von Shadow » Mo 13.01.03 18:34

wenn man so hört wieviel "Outstandings" manche Firmen so haben auf die sie ewig warten....

PS: Streetfighter : Teile sind da sieht echt Klasse aus an meinem kleinen Püschi :-)

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖ !!

Luxman
Zufrühabschnaller

man kann aber als Käufer auch auf die Schnauze fallen...

Beitrag von Luxman » Mo 13.01.03 19:06

Ist mir auch ein paar mal passiert!!! Mehr sag ich jetzt nicht mehr!!!

Gruß

Fabian

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
re: und wieder auf die nase gefallen......

Beitrag von Timon » Mo 13.01.03 19:06

>...das war aber das letzte mal, dass mir das passiert!

>mich hatte jemand angemailt, ob ich nicht noch ne linke a-welle fürn GTI 1.6 hätte, da seine stark rattern würde. gut, hab ihm eine angeboten, a-welle ohne spiel, manschetten o.k. für 40 euro.

>ja, es wäre also sehr dringend, die welle würde irre rattern, ob ich sie ihm nicht schicken kann und er überweist mir das geld.

>na ja, da war ich schon skeptisch und hab gesagt: hmm, vorkasse wär mir lieber.

>2 tage später ruft er an: seine welle ist gerissen, er bräuchte dringend die von mir, hat kein auto...

>gut, dann treffen wir uns halt und dann kannste die welle gleich einbauen.

>er kam von iserlohn, ich war am edersee und fuhr ihm dann noch 40 km entgegen.

>dann steht doch der typ vor mir und sagt: hmm, geld hab ich jetzt keins dabei, du hattest ja gesagt, überweisen ginge......

>da hatte ich dann schon nen kragen und wollt schon wieder einpacken, da bot er mir seinen ausweis als pfand, denn er bräucht das teil ja so dringend....

>o.k. ich zähneknirschend den ausweis genommen, er versprach, das geld noch sofort online zu überweisen....

>pustekuchen, das ist 12 tage her, kein geld angekommen, auf mails keine antwort, ans handy geht keiner ran.

>morgen bring ich den ausweis samt anzeige wegen betruges zu den bullen.

>und das war das letzte mal, dass jemand von mir ohne vorkasse was bekommt!

>wollts nur mal ansprechen, sollte jemand aus iserlohn teile wollen: vorsicht!!!! auf wunsch mail ich euch gerne auch den namen desjenigen, will nur nicht wieder ne lawine lostreten.....

>grüsse, kris

Ich glaube ja an das Gute im Menschen...12 Tage war genau Neujahr und dann zwei WE's dazwischen. Mein Gahlt hat damals normal schon immer 1 Woche gedauert, weil die Sparkasse getrödelt hat...kommt bestimmt noch.

Gruss

Frank, der _nicht_ aus Iserlohn kommt

Streetfighter
Händler
re: man kann aber als Käufer auch auf die Schnauze fallen...

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 19:07

Das passiert dir aber meisst beim Privatkauf!!!!

Ich rede von Firmen.

Gruss Robert

P.S: Bei uns beiden hats aber immer gepasst !!!!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
mir ist es leider schon bei einer firma so gegangen.

Beitrag von pongi » Mo 13.01.03 19:25

trotzdem verstehe ich deine einstellung. wenn ich weiß das die firma vertrauensvoll ist und der service stimmt hab ich auch nichts gegen vorkasse. matthias

Luxman
Zufrühabschnaller

Beitrag von Luxman » Mo 13.01.03 19:34

Ja stimmt schon.... aber kris ist doch keine Firma oder???

Ja bei uns war das immer eine sehr reibungslose Geschichte, das liegt erstens daran das du ne Firma hast und zweitens weil wir beide wort halten aber das ist ja leider nicht bei jedem so!!!

In der heutigen Zeit gibt es nicht mehr sehr oft leute die wissen was das heiß ehrlich zu sein. Naja mal einen beschissen hier mal einen da was macht das schon. Und dann wenn du ihnen sagst das sie die schrott verkauft haben, musst du ihnen auch noch groß beweisen das es so ist und musst noch deine Zeit opfern um ihnen nachzurennen. Für mich ist das ne ehrensache wenn ich einem was verticke das net in Ordnung ist dann nehm ich es wieder zurpück weil welchen Grund hätte derjenige mich anzulügen??? Da soll man noch nen ganzen Tag draufmachen um hunderte von km zu fahren ( und die Zeit und das Geld fürs fahren verlangt man noch netmal ), um dann zu sagen:" hör mal da ist was nicht in Ordnung dran " nur aus Spaß an der freude. Naja ich bin da einfach zu Gutmütig und versuche immer alles im Guten zu regeln weil ich meine die verkäufer haben vielleicht gedacht alles wäre okay und ich meine sowas kann vorkommen.

Wobei wenn es nicht anders geht dann schalte ich meinen Anwalt ein und gut ist. Kostet mich nix und ich hab auch keinen Streß!!!

Aber glauben wir ein weiteres mal an das Gute im Menschen und versuchen alles so zu regeln. (aber lange mach ich das auch net mehr mit )

naja wie auch immer

Gruß

Fabian

>Das passiert dir aber meisst beim Privatkauf!!!!

>Ich rede von Firmen.

>Gruss Robert

>P.S: Bei uns beiden hats aber immer gepasst !!!!

Streetfighter
Händler

Beitrag von Streetfighter » Mo 13.01.03 19:39

Is schon klar.

Aber French Power spricht für sich :-)))

Wir bemühen uns immer wos geht.

Und was net geht geht halt net.

Luxman
Zufrühabschnaller

Ja ich kann dich und deine Firma nur empfehlen....

Beitrag von Luxman » Mo 13.01.03 19:45

1. von der Qalität

2. Preis Leistung stimmt

3. Bist du immer ehrlich

4. klappt alles ohne Probs.

5. kann ich dich als menschen nur empfehlen ( du weißt ja warum ich sag nur Felgen und so )

Gruß

Fabian

Antworten