Beitrag
von Timon » Mo 13.01.03 19:06
>...das war aber das letzte mal, dass mir das passiert!
>mich hatte jemand angemailt, ob ich nicht noch ne linke a-welle fürn GTI 1.6 hätte, da seine stark rattern würde. gut, hab ihm eine angeboten, a-welle ohne spiel, manschetten o.k. für 40 euro.
>ja, es wäre also sehr dringend, die welle würde irre rattern, ob ich sie ihm nicht schicken kann und er überweist mir das geld.
>na ja, da war ich schon skeptisch und hab gesagt: hmm, vorkasse wär mir lieber.
>2 tage später ruft er an: seine welle ist gerissen, er bräuchte dringend die von mir, hat kein auto...
>gut, dann treffen wir uns halt und dann kannste die welle gleich einbauen.
>er kam von iserlohn, ich war am edersee und fuhr ihm dann noch 40 km entgegen.
>dann steht doch der typ vor mir und sagt: hmm, geld hab ich jetzt keins dabei, du hattest ja gesagt, überweisen ginge......
>da hatte ich dann schon nen kragen und wollt schon wieder einpacken, da bot er mir seinen ausweis als pfand, denn er bräucht das teil ja so dringend....
>o.k. ich zähneknirschend den ausweis genommen, er versprach, das geld noch sofort online zu überweisen....
>pustekuchen, das ist 12 tage her, kein geld angekommen, auf mails keine antwort, ans handy geht keiner ran.
>morgen bring ich den ausweis samt anzeige wegen betruges zu den bullen.
>und das war das letzte mal, dass jemand von mir ohne vorkasse was bekommt!
>wollts nur mal ansprechen, sollte jemand aus iserlohn teile wollen: vorsicht!!!! auf wunsch mail ich euch gerne auch den namen desjenigen, will nur nicht wieder ne lawine lostreten.....
>grüsse, kris
Ich glaube ja an das Gute im Menschen...12 Tage war genau Neujahr und dann zwei WE's dazwischen. Mein Gahlt hat damals normal schon immer 1 Woche gedauert, weil die Sparkasse getrödelt hat...kommt bestimmt noch.
Gruss
Frank, der _nicht_ aus Iserlohn kommt