leerlauf ?!?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
leerlauf ?!?!

Beitrag von pongi » Mo 13.01.03 18:36

hi. als ich vorhin von der arbeit heim fahren wollte, ist mir was komisches passiert. ich hab meinen wagen von starken schneefall befreit und angelassen. sprang auch sofort an. und lief ganz normal schön rund (naja halt so rund wie das bei der kälte geht *g*). als ich nach ca. 100m an eine kreuzung kam musste ich anhalten. dabei hing die leerlaufdrehzahl bei knapp 2000 U/m fest. als ich weiterfuhr und nach weiteren 200m an die nächste kreuzung kam, sank die leerlauf zahl wieder auf unter 1000, als ob nichts gewessen sei.

was war das? bannt sich da was an?

oder kann es sein, das vom starken schneefall irgendwo was verstopft war oder sowas?

matthias

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
re: leerlauf ?!?!

Beitrag von RallyePower » Mo 13.01.03 18:59

könnte sein dass sich drosselklappe verklemmt hatte oder von der Kaltstart einrichtung , wobei dies dann doch sehr hoch wäre, das hatte ich an meim 60 ps 205er früher auch öfters

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
gaszug?!?!

Beitrag von falk 205 » Mo 13.01.03 19:52

hab auch so was, manchmal halt ich´s für nen angenehmen kostenlosen tempomaten ;-)

hast du´s mal mit nem kurzen stoß auf´s gas probiert??

könnte sein, das sich irgendwie wasser zwischen den gaszug und den mantel gemacht hat und nun friert, oder auch irgend was x-beliebiges (könnte auch ein wenig rosten da drin)...

wenn´s dich erst mal nicht weiter stört, kannst du´s so lassen...

falk

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: gaszug?!?!

Beitrag von pongi » Mo 13.01.03 19:56

stören? naja. hatte es heute zum ersten mal. stört mich schon ein wenig. wenn es öfters kommt werde ich mir das wohl mal genauer anschauen müssen.

matthias

boeseMi16

re: gaszug?!?!

Beitrag von boeseMi16 » Di 14.01.03 17:41

Könnte der Zusatzluftschieber sein, das der ne Macke hat, hatte ich auch mal, als ich den abgeklemmt hab, viel die Motordrehlzahlwieder auf 1000 rpm...

Gruss

>hab auch so was, manchmal halt ich´s für nen angenehmen kostenlosen tempomaten ;-)

>hast du´s mal mit nem kurzen stoß auf´s gas probiert??

>könnte sein, das sich irgendwie wasser zwischen den gaszug und den mantel gemacht hat und nun friert, oder auch irgend was x-beliebiges (könnte auch ein wenig rosten da drin)...

>wenn´s dich erst mal nicht weiter stört, kannst du´s so lassen...

>falk

Antworten