Steuerrelais Scheibenwischer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dieseldriver
Radarfallenwinker

Steuerrelais Scheibenwischer

Beitrag von Dieseldriver » Mo 13.01.03 22:12

Moinsen,

wo finde ich bei meinem 306 STDT (BJ 1995) das Relais für die Scheibenwischer Steuerung?

Ich wollte das orginal gegen ein programmierbares tauschen.

Beim Heckwischer sitzt es ja direkt am Motor, nur wo is es für vorne versteckt?

Hab da noch ne 2. frage, am Amaturenbrett sitzt doch links unten die Leuchtweitenregulierung.

Der Schalter daneben (bei mir is der frei), wofür is der vorgesehen?

Kann es sein, das ein Schalter mit einem Regelrad reinkommt, womit ich die Instrumentenbeleuchtung regulieren kann?

Liegen die Leitungen schon, also kann ich den wenn nachrüsten?

Gruß und Dank für die Ratschläge,

Marco

(Dieseldriver)

Patrick

re: Steuerrelais Scheibenwischer

Beitrag von Patrick » Mo 13.01.03 23:36

Also neben der Leuchtweitenregulierung sitzt der Armaturenbrettbeleuchtungsregler, das ist korrekt. Ob man diesen aber nachrüsten kann wie früher beim 205 weiß ich leider nicht.

Das SW-Relais kann ich Dir nicht sicher sagen aber sitzt das nicht hinter den Sicherungen unterm Armaturenbrett?

Schalt einfach mal auf Intervall und horch wo das Klicken des Relais herkommt.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Tachodimmer

Beitrag von Red Runner » Di 14.01.03 07:35

Moin,

die Kabel für den Tachodimmer liegen zu 99,99% schon. Die Kabel stecken sogar in der Plastikblende. Diese Plastikblende einfach aushebeln und gegen die Variante mit Regler austauschen, fertig.

Greetz

RR

>Moinsen,

>wo finde ich bei meinem 306 STDT (BJ 1995) das Relais für die Scheibenwischer Steuerung?

>Ich wollte das orginal gegen ein programmierbares tauschen.

>Beim Heckwischer sitzt es ja direkt am Motor, nur wo is es für vorne versteckt?

>Hab da noch ne 2. frage, am Amaturenbrett sitzt doch links unten die Leuchtweitenregulierung.

>Der Schalter daneben (bei mir is der frei), wofür is der vorgesehen?

>Kann es sein, das ein Schalter mit einem Regelrad reinkommt, womit ich die Instrumentenbeleuchtung regulieren kann?

>Liegen die Leitungen schon, also kann ich den wenn nachrüsten?

>Gruß und Dank für die Ratschläge,

>Marco

>(Dieseldriver)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Steuerrelais Scheibenwischer

Beitrag von Timon » Di 14.01.03 08:44

Hallo,

>wo finde ich bei meinem 306 STDT (BJ 1995) das Relais für die Scheibenwischer Steuerung?

das befindet sich hinter den Sicherungsersatzhalter (oder wie auch immer das Teil heisst) unten im Sicherungskasten. Einfach Scheibenwischer abheben, Intervall anmachen und dann dem Klicken hinterher.

>Hab da noch ne 2. frage, am Amaturenbrett sitzt doch links unten die Leuchtweitenregulierung.

>Der Schalter daneben (bei mir is der frei), wofür is der vorgesehen?

>Kann es sein, das ein Schalter mit einem Regelrad reinkommt, womit ich die Instrumentenbeleuchtung regulieren kann?

>Liegen die Leitungen schon, also kann ich den wenn nachrüsten?

Ja, kann man nachrüsten. Kabel liegen schon. Schalter hat damals bei Peugeot ca. 50 DM gekostet. Der ist aber unbeleuchtet, nicht wundern.

Gruss

Frank

Antworten