@Timon

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 330
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

@Timon

Beitrag von Alex205GTI » Mi 22.01.03 23:11

Servuz


An deinem posting konnte man mal wieder den typischen 100%igen Autofahrer erkennen der wohl noch nie selber Motorrad gefahren ist. Ich finde es einfach äußerst überheblich gleich alle Kradfahrer über einen Kamm zu scheren, nur weil es überall Spinner gibt, die jedem Zeigen müssen wie schnell sie sind und ihr Motorrad als Penisprothese nutzen. Bei den Autofahrern ist meiner Meinung nach der Anteil höher.


Außerdem gibt es Unfallstatistiken die besagen, dass über 60% der Unfälle mit Motorrädern von Autofahrern verursacht werden!!!!! Warum wohl??? Weil die meisten Autofahrer alles während der Fahrt machen, nur nicht autofahren. Essen, telefonieren, trinken, lesen, diskutieren und sogar schminken!!! Ich weiß wovon ich da rede. Bin selber ein Motorradfahrer der schon sehr oft beinahe aufgespießt wurde, nur weil irgendwelche PKW-Schläfer ihre Augen nicht aufmachen.


Aus diesen Gründen bin ich auch gegen ein striktes Tagfahrlichtgebot. Bei Regen, Nebel und solchem oder bei Dämmerung mit dunklen Pkws ist das okay, aber nicht am hellichten Tag!!! Nur weil man(n), frau auch, auffallen will.


Nehm mir das jetzt nicht böse, ich spreche aus Erfahrung. (120000KM Motorrad in knapp 5 Jahren)


Gruß

Sherwood16
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: @Timon

Beitrag von Sherwood16 » Mi 22.01.03 23:36

ich als Auto- und Motorradfahrer find es sinnvoll auch bei Tag mit Licht zu fahren. Ok, im Stadtverkehr wäre es nervig. Aber in Waldstücken und auf Überlandstrassen mit langen Geraden wo viel überholt wird bringt es ein großes Maß an zusätzlicher Sicherheit. Entgegenkommende Fahrzeuge mit Licht nimmt man schneller wahr und man kann deren Entfernung besser einschätzen.


Warum soll es zum Nachteil der Motorräder sein wenn auch Autos mit Licht fahren ? Nachts haben sowieso alle das Licht an und damit eine Unterscheidung leichter fällt gibt es ein Gesetz dass an den Motorrädern den gleichzeitigen Betrieb von 2 Hauptscheinwerfern untersagt.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

re: @Timon

Beitrag von pongi » Mi 22.01.03 23:45

da kann ich dir nur zustimmen. es könnten soviele unfälle vermieden werden wenn die leute licht anhätten. ob nun motorradfahrer in den unfall verwickelt sind oder nicht ist doch egal. unfall bleibt unfall!


gerade im winter und frühjahr wenn die sonne so tief steht das man nur schlecht sieht wenn vor einem was fährt oder was entgegen kommt.


matthias

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: @Timon

Beitrag von Timon » Do 23.01.03 13:52

>An deinem posting konnte man mal wieder den typischen 100%igen Autofahrer erkennen der wohl noch nie selber Motorrad gefahren ist.


Yepp, bin 100%-Autofahrer, naja, nicht ganz, 1%-Fahrradfahrer *fg*, aber ich bin dem Motorradfahren nicht abgeneigt, fehlt halt nur das Geld und das Drumherum.


>Ich finde es einfach äußerst überheblich gleich alle Kradfahrer über einen Kamm zu scheren


Tue ich nicht. Ich habe extra gesagt, dass ich noch keinem Motorradfahrer begegnet bin. Damit verallgemeinere ich nicht, es ist lediglich eine subjektive Feststellung. Und für meinen Erfahrungsbereich betrifft das nun mal 100% der Motorradfahrer.


> Bei den Autofahrern ist meiner Meinung nach der Anteil höher.


Klar, bestreite ich auch nicht. Manchmal gehöre ich auch dazu. Aber das war ja nicht das Thema. Die Autofahrer fahren ja nicht aggressiver, weil sie Licht an- oder aushaben.


>Außerdem gibt es Unfallstatistiken die besagen, dass über 60% der Unfälle mit Motorrädern von Autofahrern verursacht werden!!!!!


> Warum wohl???


Das liegt wohl weniger an der andersweitigen Beschäftigung der Autofahrer (kommt wahrscheinlich auch vor). Ich denke, es liegt eher daran, dass es Motorradfahrer saisonale Fahrer sind. Die Autofahrer brauchen eine Weile, bis sie sich wieder darauf einstellen können. Die Autofahrer sind es nicht gewöhnt, dass einer früher weiter schauen kann, um zu überholen. Dass einer extrem schneller ist als die meisten Autofahrer. Das ist keine Entschuldigung für die Unfallverursacher, aber es hat manchmal den Anschein, dass die Motorradfahrer damit rechnen, dass die Autofahrer perfekt handeln. Du als Autofahrer müsstest doch wissen. Beim Überholen schaut man in den Rückspiegel, sieht keine Auto, schnell noch Schulterblick und dann überholen. Kein Auto hinter einem und dann schaut man nochmal neben sich und da ist dann plötzlich ein Motorradfahrer, der meint, mit 180 die Bundesstrasse langzuschiessen. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Autofahrer damit einfach überfordert sind.


Ich schätze mich eher motorradfahrerfreundlich ein. Fahre auch am rechten Rand, damit der Motorradfahrer an dir vorbeifahren können. Aber trotz aller Aufmerksamkeit passiert es, dass man die Dinger übersieht. Die sind so schnell im Lückenspringen, dass man manchmal nicht mehr mit kommt und die sind dann plötzlich neben dir, Oder fahren dicht an deinem linken Heck. Da hast die nicht die geringste Chance, den zu sehen und wenn du dann überholst, wirste auch noch angemeckert von denen.


>Nehm mir das jetzt nicht böse


Da musst du schon andere Geschütze auffahren *g*


Gruss


Frank

Antworten