Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von falk 205 » Fr 24.01.03 12:52
... hatte mal überlegt, meinem 205 (1.9 gti) ein längeres getriebe zu verpassen, damit er bei autobahntauglichen durchschnittsgeschwindigkeiten ne niedrigere drehzahl hat...
ich hab mal so ein wenig rumrecherchiert und bin auf das getribe vom 405gr gestossen! untenrum sollte es kürzer sein als das original, dafür ab dem 4. länger (wenn ich richtig gesehen hab noch ein weing länger als das vom 205 diesel!?).
kann irgendwer diese werte bestätigen?? hat wer so ein getriebe in seinem 1.9er drin?? wie fährt´s sich??
danke schon mal
falk
-
RallyePower
- Motorraumputzer
- Postleitzahl: 86956
-
von RallyePower » Fr 24.01.03 13:33
was fürn Gti hast du??
weil wenn du ein 120/128ps Gti hast würde ich nurs 5. Gangrad vonem Dieselgetriebe einbauen , dann kommst auch gut runter mit der Drehzahl auf der Autobahn, ein kmpl. Getriebe vom Diesel würd ich nicht einbauen ,da die Achse anders übersetzt ist , du hättest zwar dann in den jeweilligen Gängen mehr geschwindigkeit aber vom Durchzug wäre nixmehr GTi mässig
-
falk 205
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von falk 205 » Sa 25.01.03 20:06
hi,
ich hab nen 120ps gti mit ner 128`er welle und nem chip von jörg heep drin...
ich dachte eigentlich auch an ein komplettes getriebe, weil bei meinem fängt das mit den synchronringen jetzt so nach und nach an :-(
ich dachte auch an das getriebe vom 405 gr (120ps), da er wegen des höreren gewichts wohl unterum nicht länger sein dürfte als mein 205 aber wohl oben ein wenig länger ist, um die geräuschkulisse zu dämpfen...
ausserdem hab ich bedenken nur das 5. gangrad einzubauen, da dann die gesammte abstimmung des getrieben (übergänge) nicht mahr so flüssig ist...
ich schau noch mal auf 205gti.com, aber ich trau den werten da eben nicht so ganz...