>Ich hab früher einen 306 mit 89PS gefahren und jetzt nen 206 mit 75 PS und ich kann Deine Erfahrung kaum bestätigen. Wegen Materialen: mich stört nur das viele Plastik im 206. das hab ich aber jetz verschönert..

und beim 306 ist das auch nicht anders, sieht halt anders aus.. Ich hatte nicht den Eindruck dass der 306 besser verarbeitet wäre und was schnell und viel fahren angeht ist mein 206 zwar nicht so flott, aber der 306 war wesentlich lauter (wind plus motor) und das fahrwerk des 306 war insofern "besser" da er eine für diese klasse ziemlich breite spur hat, das war schon sehr gut. Mein 206 hat eine bissl zu weiche federung, aber mit den Alufelgen drauf hab ich den Effekt einer 39mm verbreiterung vorne und dann komm ich mir wieder vor wie in meinem alten 306.. saugeil!
>Insgesamt gesehen bin ich froh, dass ich jetzt nen 206 fahre. obwohl ich den 306 noch sehr vermisse. einfach ein tolles auto.
Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich habe früher auch einen 306 mit 89PS gefahren und bin auch mal mit dem 110PS-306 von meinem Schwager gefahren. Das Fahrgefühl ist richtig geil. Als Vergleich bin ich einen tiefergelegten 206 mit 75PS gefahren. Da hat man in den Kurven oder auf welligen Strassen teilweise Angst bekommen. Eine Kurve bei uns z.B., die man normalerweise mit 60 locker nimmt, gehst du mit dem 206 instinktiv vom Gas, weil du ein ganz schlechtes Gefühl dabei hast.
Wenn ich nicht einen 405 fahren würde, dann immer wieder einen 306 II.
Gruss
Frank
>
>>Hi!
>>Mein 306 steht nun zum 3. Mal in der Werkstatt wegen Mot.Elektronik (kriegt jetzt wohl einen neuen Kabelbaum)
>>1.Mal: bekam ich einen 307 sw 135...echt klasse Auto jederzeit wieder!
>>2.Mal: bekam ich einen 307 HDi 110...ja, war auch gut, sw war besser
>>3.Mal: heute hatte ich die Wahl: 406 Limou V6 oder 206 HDi tiefer, OZ's, silber und WRC-Look (der Aufklebersatz mit rotem TOTAL vorne drauf)
>>Da ich keinen Bock auf teuren und hohen Benzinverbrauch habe (Vielfahrer), hab ich den 206 genommen.
>>Erster Eindruck:
>>Ehrlich gesagt ist mir mein 306 lieber, da komfortabler (da merkt man, dass ich stramm auf die 30 zugehe). Von der Beschleunigung her kaum spürbarer Unterschied, ausser bei höherer Geschwindigkeit. Dafür ist der 206 schön wendig und schreit förmlich nach Kurven. Der Schaltknüppel ist super positioniert aber noch etwas zu lang.
>>Im gesamten scheint mir aber der 306 doch höherwertiger von der Materialauswahl. Bei höherer Geschwindigkeit ist der 306 zudem standfester und ruhiger vom Fahrverhalten her. Naja das Fahrwerk im 206 trägt auch viel dazu bei.
>>Hätte vielleicht doch besser den 406 geholt....beim nächsten Mal bestimmt! Aber es macht auch mal Spass, wieder einen kompakten und wendigen Flitzer zu fahren.