Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
gnubbelprinz
Beitrag
von gnubbelprinz » So 26.01.03 22:54
hi,
ich habe einen 206er angeboten gekriegt & wollte mal fragen ob der preis o.k. ist.
es handelt sich um einen 206xs BJ. 7/99 in edenblau.
Km: 46tkm scheckheft gepflegt
das car hat ein kw-gewinde var.1; laser dtm esd; supersprint- fächerkrümmer; artec 7,5x16zoll alu´s et15/05; umgeänderte stoßstangen (mit luftschlitz & hinten ohne nebelschlußlicht); könig halbschalen sitze mit schroth asm autocontrol gurten; 32cm lenkrad; alu schaltknauf; heckausbau mit basskiste etc. cd-wechsler; getönte scheiben rundum + blaukeil in frontscheibe
an diesem fahrzeug ist alles abgenommen (außer folie), ist eingetragener 2 sitzer.
nachlackieren an den hinteren kotflügeln ist noch von nöten.
ist der preis von 13t€ angemessen oder doch zu hoch???
danke schon mal im vorraus für eure meinungen.
daniel
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » So 26.01.03 23:03
ich bin kein sachverständiger, aber ich finde das ist viel zu hoch. trotz der ganzen tuningmaßnahmen. Ist es ein s16? oder wieviel ps hat er?
scheckheftgepflegt hin oder her, das ding ist (wie meiner) nicht mehr neu und für 13000 da legste noch ein bisschen drauf und wenn du schlau bist riegst du nen neuen dafür.
13000 ist echt heftig für ein bald 4 jahre altes 206er modell...
Finde ich... weiß nicht, wie die andern das sehen.
meiner ist 2/99 auch ein bisschen getunt und laut autobewertung etwa 6000 wert. Max, 7 wenn er noch viel besser hergerichtet wäre. Auch scheckheftgepfelgt und irgendwo zwischen 50 und 55tausen km... und der dir das anbietet will fast das doppelte... da kann was nicht ganz stimmen...
le mOnd
>hi,
>ich habe einen 206er angeboten gekriegt & wollte mal fragen ob der preis o.k. ist.
>es handelt sich um einen 206xs BJ. 7/99 in edenblau.
>Km: 46tkm scheckheft gepflegt
>das car hat ein kw-gewinde var.1; laser dtm esd; supersprint- fächerkrümmer; artec 7,5x16zoll alu´s et15/05; umgeänderte stoßstangen (mit luftschlitz & hinten ohne nebelschlußlicht); könig halbschalen sitze mit schroth asm autocontrol gurten; 32cm lenkrad; alu schaltknauf; heckausbau mit basskiste etc. cd-wechsler; getönte scheiben rundum + blaukeil in frontscheibe
>an diesem fahrzeug ist alles abgenommen (außer folie), ist eingetragener 2 sitzer.
>nachlackieren an den hinteren kotflügeln ist noch von nöten.
>ist der preis von 13t€ angemessen oder doch zu hoch???
>danke schon mal im vorraus für eure meinungen.
>daniel
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
-
von 206 xs hdi » So 26.01.03 23:09
kein Text
-
206GT
Beitrag
von 206GT » So 26.01.03 23:11
Ist viel zu hoch!!!
Wäre sogar nocheein bißchen stolz, wenn es ein S16 wäre. Ist ja nur ein XS. Für den Preis, bekommst Du bald einen neuen XS oder wie der jetzt heißt. Eben ohne Tuning, aber neu. Würde ich nicht machen.
Gruß
Benny
>hi,
>ich habe einen 206er angeboten gekriegt & wollte mal fragen ob der preis o.k. ist.
>es handelt sich um einen 206xs BJ. 7/99 in edenblau.
>Km: 46tkm scheckheft gepflegt
>das car hat ein kw-gewinde var.1; laser dtm esd; supersprint- fächerkrümmer; artec 7,5x16zoll alu´s et15/05; umgeänderte stoßstangen (mit luftschlitz & hinten ohne nebelschlußlicht); könig halbschalen sitze mit schroth asm autocontrol gurten; 32cm lenkrad; alu schaltknauf; heckausbau mit basskiste etc. cd-wechsler; getönte scheiben rundum + blaukeil in frontscheibe
>an diesem fahrzeug ist alles abgenommen (außer folie), ist eingetragener 2 sitzer.
>nachlackieren an den hinteren kotflügeln ist noch von nöten.
>ist der preis von 13t€ angemessen oder doch zu hoch???
>danke schon mal im vorraus für eure meinungen.
>daniel
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » So 26.01.03 23:28
mach nicht den fehler und kauf dir den!
ich habe so nen Fehler hinter mir und versuche jetzt das beste daraus zu machen.
du bekommst das Geld nie wieder rein,was du egal wie liebevoll und professionell in tuning steckst!es sei denn du findest einen dummen,der das Auto doch so kauft,ich habe das gemacht,war aber ein fehler!
überleg mal,was du für 13000 euro bekommst!
da bekommst für 7-8000 euro nen 306er s-16 mit vielleicht sogar Vollausstattung und 6-gang Getriebe,nimmst dir 3-4000 euro fpr felgen,Fahrwerk,auspuff,vielleicht auch spoiler,hast ein total geiles Auto und bist immer noch billiger dran als bei dem 206er xs.auch wenn du mal was am motor machen magst,wird beim 206er nicht viel zu machen sein(ich meine den xs,der hat doch 75 oder 90 ps oder?) und selbst wenn musst du dann die Relationen sehen,ob es Sinn macht,den Motor hoch zu drehen,wenn du dann auf die Idee kommst ihn zu verkaufen,wirst du merken,das du ihn nie wieder zu dem Preis weg bekommst!!!
also,auf alle Fälle die Finger weg!!!
gruß felix306
-
zak
- Auspuffpolierer
Beitrag
von zak » Mo 27.01.03 21:43
ich hab letztes jahr für meinen 206xs hdi mit klima, oz f1 plus alus,
tieferlegung und schwarzer lackierung noch keine 14000€ (27.700DM)
bezahlt!
demnach ist die kiste echt zu teuer!!!!!
und bei den tuning-maßnahmen wo der typ gemacht hat, weißt du nie
wie der mit dem motor umgegangen is! da kann auch kein scheckheft
was drüber aussagen! nicht das du die katze im sack kaufst! schleichende
macken machen sich erst spät bemerkbar!!!
is zwar deine entscheidung aber laß dir raten entweder etwas knete zu
sparen und nen neuen 206er kaufen oder weniger ausgeben für nen
anderen gebrauchten!
so far
zak
p.s.: lt. schwacke hat meine karre nichmal mehr 9000€ restwert (bei 30000km)