Nachprüfung?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
106 Flitzer

Nachprüfung?!

Beitrag von 106 Flitzer » Mo 27.01.03 00:08

Hi,

muss jetzt bald eine Nachprüfung, wegen zu schnellem fahren machen :). Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?

Kann man da durchfallen?

Sind die Fahrlehrer genauso streng, wie die richtigen Prüfer?

Oder sind die eigentlich locker drauf?

Erfahrungen brauch ich!

Was hat das bei euch so gekostet?

Gruß

Flitzer

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
re: Nachprüfung?!

Beitrag von mito116 » Mo 27.01.03 00:14

mein Bruder musste mal - kostet zwar knapp 300€ (damals um die 600Mark) aber scheint ziemlich locker zu sein... Um durchzufallen musst Dich wohl echt anstellen wie ein Vollidiot weil es in dem Sinne garkeine richtige Prüfung oder Ähnliches gibt!!!

106 Flitzer

Keine Prüfung...

Beitrag von 106 Flitzer » Mo 27.01.03 00:23

eher eine Kontrolle, weil der Staat es so will?

Also, brauch ich mir normalerweise keine Gedanken machen?

Fahre erstens sehr sehr gerne Auto, auch mal schnell :P.

Und zweitens brauch ich den für meine Arbeit.

Gruß

(der ängstliche) Flitzer

Silver206
Benzinsparer
Land: Deutschland
re: Nachprüfung?!

Beitrag von Silver206 » Mo 27.01.03 07:19

Hi...

ich musste 1998 zur Nachschulung, war an sich ganz witzig(abgesehen davon, dass der Spaß 600 DM gekostet hat). Man hat ein paar mal so ne Art Theorie (ich glaub, dass war 6 mal), die mich doch sehr an die Anonymen Alkoholiker erinnerte (Ich bin xxxxxx, xx Jahre alt, fahre so und so ein Auto und ich bin hier, weil ich zu schnell gefahren bin..).

Diese gemeinsamen Sit-ins sind echt witzig, später wird dann noch so eine Art Fahrprobe genommen, das heisst, man fährt ne halbe Stunde durch die Gegend, neben einem der Fahrlehrer und hinten drin noch 2 Sünder, die später Deinen Fahrstil beschreiben, bei der gemeinsamen Auswertung mit den anderen.

Durchfallen kann man nicht wirklich, es sei denn, du kommst besoffen oder bekifft an und meinst, du müsstest mit 130 durch die Stadt fahren, dann kann der Fahrlehrer entscheiden, dass du die Nachschulung nicht bestanden hast.

An sich ist das ganze ganz witzig, wenn es nicht grade nen Haufen Kohle kosten würde :-)

Viel Spaß dabei...Silver

Antworten