Bremsleistung bei den hinteren scheiben?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Bremsleistung bei den hinteren scheiben?

Beitrag von Martin 205gti » Mo 27.01.03 20:31

Ist das normal das der 205gti so wenig bremskraft auf der hinterachse hat?

ist mir heute aufgefallen, als ich die Beläge hinten u. vorne gemacht habe.

man kann voll drauf latschen aber die hinteren räder kann man doch noch drehen von hand!!

hat der irgend eine einrichtung das der weiss wie viel gewicht auf der hinterachse ist?

thanks

kris

hmmm.....

Beitrag von kris » Mo 27.01.03 20:47

.... wenn dein auto kein ABS hat, dann aht er auch keine ALBs also keine lastabhängige bremskraftregelung hinten. dann gibt es nur die zwei druckminderdüsen li. und re. neben dem tank, die begrenzen den bremsdruck insgesamt.

normalerweise bremst die hinterachse aber schon so, dass die räder feststehen.

wie sind denn die beläge eingestellt?

hatte ich schon ein paar mal hier geschrieben, bei der scheibenbremsachse muss das spiel zwischen belag und scheibe eingestellt werden, nämlich durch drehen des zylinders um die eigene achse (konstruktiv wegen der handbremse bedingt) und dadurch dass das sehr unbekannt ist, fahren viele 205er nahezu ohne bremsleistung hinten rum..........

grüsse, kris

Martin 205gti
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

re: hmmm.....

Beitrag von Martin 205gti » Mo 27.01.03 21:00

den kolben hab ich reingedreht, sonst kriegt man die beläge nicht dazwischen!

wieviel spiel solte den sein zwischen scheibe und beläge?

meinst du das macht was aus wenn die hinteren scheiben untermass haben? hab nur vorne neue scheiben reingemacht waren 1mm untermass!

Antworten