Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Di 28.01.03 14:37
Gibts für den Peugeot 205 GTI einen Kühlergrill mit Fernscheinwerfern drin? Wenn ja wo?
Danke
Grüße Stefan
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Di 28.01.03 14:40
gibbet so ein hässliches ding.
-
kris
Beitrag
von kris » Di 28.01.03 14:47
..... das willst du dem armen auto doch nicht wirklich antun!?!?
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Di 28.01.03 15:04
Ich will in die normalen Scheinwerfer Xenon einbauen dann brauche ich irgendwoher Fernlicht 8-)
-
André
Beitrag
von André » Di 28.01.03 15:38
Will ja nix sagen, aber an nem 205 fällts ja voll auf, oder nicht??? Bei einem 406 könnte man ja noch denken, dass es Serie ist, aber bei nem alten 205??? Mit trüben Scheinwerfern???? Ohne LWR??? Na dann Prost Mahlzeit und viel Spaß ;-)
Übrigens das Fahren ohne Betriebserlaubnis (was dann vorliegt) gibt Minimum 3 Punkte (je nach Auslegung) und nen netten 3-Stelligen Euro-Betrag :-) Naja, wer´s hat...
Gruß
André
-
MikaHakkinen
- Lenkradbeißer
Beitrag
von MikaHakkinen » Di 28.01.03 15:55
Kann ich dir auch nur abraten ich habs im 206 er drin gehabt und frage nicht wie die Herren in Grün mich immer angeschaut haben habs dann wieder ausgebaut war mir echt zu heikel (vorallem wenn du ein Unfall damit machst dann wird teuer...)
Aber muss jeder selber wissen...
Greetz
Chris
>Gibts für den Peugeot 205 GTI einen Kühlergrill mit Fernscheinwerfern drin? Wenn ja wo?
>Danke
>Grüße Stefan
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 28.01.03 17:01
was vielleicht schwerer wiegt, man fährt ohne versicherungsschutz!!!!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Di 28.01.03 17:03
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Di 28.01.03 17:08
bevor ihr immer gleich loswettert, es ist durchaus möglich, Xenon-Licht auch legal zu verbauen. Dass das dann ein "etwas" aufwendigerer Umbau ist, ist klar. Auch sind entsprechende Prüfungen / Abnahmen vermutlich ar...teuer. Aber es ist machbar!
Wegen dem Fernlicht: Hab grad keine Lust, in der stvzo nachzulesen, aber reichen nicht evtl die Zustatzfernlichter in der Stoßstange?
Greetz
RR
>Ich will in die normalen Scheinwerfer Xenon einbauen dann brauche ich irgendwoher Fernlicht 8-)
-
Stefan
Beitrag
von Stefan » Di 28.01.03 17:29
Das Problem bei Xenonlicht ist doch daß man nicht wie in einer H4 Birne 2 sondern lediglich eine Lichtquelle hat. Das heißt das Fernlicht fällt weg und muß durch zusätzliche Fernscheinwerfer ersetzt werden z.B. im Kühlergrill. Die Nebelscheinwerfer in der Stoßstange unten sind dafür nicht geeignet. Um das Licht einzutragen brauch man eine Scheinwerfer Reinigungsanlage und Niveauregulierung. Ersteres ist relativ einfach nachrüstbar, letzteres läßt man einfach weg und überzeugt einen netten Tüv Prüfer davon daß die Leuchtweitenregulierung reicht. Hat bei einem Kumpel auch geklappt, warum auch nicht