HILFE, bei Absaufen des Motors (206)!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

HILFE, bei Absaufen des Motors (206)!!!

Beitrag von MichaelKnight206 » Di 28.01.03 16:18

Der Motor meines 206 versucht im Stand nach einer weile die Drehzahl auf 1000 zu halten, sackt (grad gesehen, dass ich im anderen Text "sagt" - peinlich, geschrieben habe) aber immer wieder ab und säuft dann manchmal ab.

Im Fahren kann es passieren, dass er kurz gar kein Gas annimt oder ur Vollgas!

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank

jay

re: HILFE, bei Absaufen des Motors (206)!!!

Beitrag von jay » Di 28.01.03 16:23

also, ich bin echt kein fachmann, aber es könnte vielleicht am steuergerät liegen... was hast du denn für ne maschine?

gruß jay

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichaelKnight206 » Di 28.01.03 16:28

>also, ich bin echt kein fachmann, aber es könnte vielleicht am steuergerät liegen... was hast du denn für ne maschine?

>gruß jay

1.4 Liter.

jay

Beitrag von jay » Di 28.01.03 16:35

also, ich hab nen 2 liter und nachdem anlassen merkt man, das das steuergerät eine sekunde braucht, bis es die leistung freigibt.

daher könnte ich mir vorstellen, das dein steuergerät auch einen fehler hat. vielleicht kannst du dir bei peugeot das letzte softwareupdate aufspielen lassen. ist der wagen denn schon älter und macht er das schon länger?

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von MichaelKnight206 » Di 28.01.03 16:39

>also, ich hab nen 2 liter und nachdem anlassen merkt man, das das steuergerät eine sekunde braucht, bis es die leistung freigibt.

>daher könnte ich mir vorstellen, das dein steuergerät auch einen fehler hat. vielleicht kannst du dir bei peugeot das letzte softwareupdate aufspielen lassen. ist der wagen denn schon älter und macht er das schon länger?

Will auch 2 Liter - ****** :)

3 Jahre alt und macht das seit n paar Monaten.

War noch nie bei Peugeot,vielleicht sollt ich wirklich mal alles durch´checken lassen, wollte dass Geld nur eigentlich für was anderes nehmen...

jay

Beitrag von jay » Di 28.01.03 16:47

ja, ich hab ihn nicht um andere neidisch zu machen, sondern zum spaß haben. man sieht es von außen auch kaum, weils ein gt ist ohne gt schürzen und schriftzüge...

dafür muß man ja auch ***Mist*** viel versicherung zahlen. da bist du dann wesentlich besser dran!

hoffentlich hilft dir peugeot, bei mir waren die werkstätten bis jetzt immer echt prima!

gruß jay

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 28.01.03 17:07

also beim meinem 405 hatte ich selbiges problem und es war dann der leerlaufstellmotor

ich weiß ja nicht ob es bei dir das gleiche ist

bin ja nur ein hobbyschrauber

jay

Beitrag von jay » Mi 29.01.03 08:37

ja, das ist bei mir nicht anders. aber danke für den tip, werd mich mal schlau machen!

Antworten