@ Pat_306XSHDI -- Preise inside

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

@ Pat_306XSHDI -- Preise inside

Beitrag von Waldfee106 » Mo 03.02.03 17:21

>Wenn Du mir sagst, was der Spass gekostet hat, kann ich Dir sagen, wie fehl die Investition war.

(ich bedank mich schon mal vorher)

Na dann .... Du wolltest es so ....Preise hab ich mal in € umgerechnet (und sei bitte nicht so hart beim runtermachen *g*)

Lautsprecher vorne: 102,25 €

Lautsprecher hinten: 60,84 €

Verstärker: 81,35 €

Radio & 6-fach Wechsler: 561,91 €

>Hast Du vorne ein 20er verbaut? Naja ein gutes 16er 2Wege Kompo wäre schon besser.

Ich hab in die Liste geschaut, was für Lautsprecher vorne reinpassen - das waren dann die ...

>Diese Koax oder Triax-Dinger sind klanglich nicht gerade der Hit, zumal die eigentlich für FreeAir-Betrieb gedacht sind. Dafür reicht das Türvolumen nicht aus.

Hui .... hab ich ja mal richtigen Griff ins Klo gehabt

>Ein sehr gutes Frontsystem und Amp ca. 500€, (Foacl+Steg 120.2)

>geht aber auch etwas günstiger für ca. 400€ (Canton+Steg 45.4)

Bestimmt tolle Alternativen .. ich hab halt damals (2001) mein gesamtes Versicherungsgeld von meinem Unfallschaden reingesteckt. Da kann ich nun nicht mehr viel rumreißen.

>Die hinteren LS kannst Du über die Radioendstufe mitlaufen lassen, das reicht zum Rearfill (hat nix mit Homo-Ehe zu tun) vollkommen aus.

Die laufen derzeit mit über den Verstärker ... hat aber nix gebracht, glaub ich. Aber wegwerfen kann ich den auch nicht ... auch wenns Schrott ist. Kommt vielleicht mal ein anderer ;)

Liebe Grüße

Anja (*Waldfee*)

(ich hoffe, keiner hält mich nun für doof - ich hab halt keine Ahnung davon .... im Trabi hatte ich immer nur 30 Watt Boxen *fg*)

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland

RE - @ Waldfee...Kritik inside ;-)

Beitrag von Pat_306XSHDI » Di 04.02.03 00:22

Hallo, Anja!

Also ich halte Dich bestimmt nicht für blöd, keine Angst! Fehler im CarHifi-Bereich machen viele! Auch ich habe die gemacht, bis ich durch Zufall ein sehr gutes CarHifi-Forum entdeckt habe und da hats mich nochmal gepackt, so daß ich mich nochmal in die Materie eingearbeitet habe. Hab mir dann innerhalb weniger Wochen ein recht gutes Grundwissen angeeignet und dann meine Anlage zusammengestellt.

Hersteller wie Jackson, Magnat, RTO und Jensen bauen größtenteils nicht gerade gute Geräte, wie Du nun auch feststellen musstest. Schuld an den Fehlkäufen ist die große Verbreitung dieser Produkte, zumal sie günstig sind und mit 2-3stelligen Wattzahlen prahlen, die natürlich fernab jeder DIN-gerechten Messmethode entstammen. Das wissen aber die wenigsten, somit funktioniert das.

Zu Deiner Anlage:

Dein Radio ist eigentlich ein sehr guter Anfang, dürfte im Bereich "Spitzenklase" liegen.

Die TS-E-2095 hast Du aber hinten auf der Ablage, oder?

Die waren, so mein Höreindruck, ohne Endstufe beim Blöd-Markt eigentlich ganz nett. Liegen auch im Bereich Oberklasse vor allem weil sie sehr pegelfest sind. Klangpräzision wie gesagt weil koax so lala aber das Gesamtbild ist nicht zu verachten.

Die 13er kenne ich nicht, dürften aber nicht viel besser als Standardklasse sein.

Jensen-Amp... no comment.

Ich muß nur meine Aussage etwas korrigieren. Du hast einen 106 und da gehen nur 13er vorne rein, das ist etwas misslich.

An Deiner Stelle würde ich geldsparenderweise folgendes machen:

Die 2095 Pioneer auf die Heckablage, die kleinen nach vorn, fest verbaut, evtl. Türdämmung.

Als einzige Anschaffung wäre dann eine Endstufe fällig. Da fällt mir spontan die Wanted 4/320 ein, die hats echt in sich! 4x80W RMS. Deine Pioneer sind mit 2x >60W RMS angegeben, also optimal. (Bekommen tust Du sie unter www.sountuning.com für 170€ einschl. Versand)

Ich hatte sie auch, habe sie aber meinem Bruder überlassen, weil ich ein paar Klassen höher neu eingestiegen bin. Die Endstufe macht wirklich Laune und ist zudem qualitativ sehr gut für diese Preisklasse. Dieser Amp liegt im Bereich Mittelklasse, hatte aber Power genug, mein Referenz-System der 90er, das Canton RS6, schwungvoll zu beatmen.

Ein Amp aus dem Bereich "Oberklasse" käme wieder auf ca. 300 €. (z.B. Ground Zero GZHA 4150X).

Um es richtig zu machen, müsste man alles ganz anders machen aber das würde den Rahmen deutlich sprengen. Daher wäre das die günstigste Alternative, um das Beste daraus zu machen und Dir garantiert ein zufriedens Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Also Jensen ins Ebay und den Rest drauflegen. Kann natürlich auch sein, daß Du für die Jensen im Ebay über Neupreis bekommst, wäre nicht das erste Mal.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu!

Gruß,

Patrick

Antworten