Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Danny
Beitrag
von Danny » Di 04.02.03 17:29
hi,
ein bekannter war so sehr von meinen wagen begeistert das er sich jetzt auch solch ein gefährt zulegen will...
Ein bekannter über 7 ecken von ihm will so etwas verkaufen für glaube ich 14000 euros..(fahrzeugbeschr. is unten dran). Nun is es aber so das der verkaufer sehr oft in Hessen verkehrt(mit dem firmenwagen sagt er) aber der pug ist immer dann weg wen der bekannte auch weg ist. Erstaunlich viele erfahrungen hat er auch mit hohen geschwindigkeiten im pug. Reifen sind bereits auch andere drauf(keine originalen).
Unsere vermutung ist das der tach etwas zu wenig anzeigt(aktuell ca. 10000). Kann man das irgendwie auslesen? hab da im spiegel ein bericht gefunden das dies bei einigen modellen geht???
Fahrzeug: Peugeot 406 2.2 HDI
Bj.: 04/2002 - Premium ausst. zzgl. Tempomat und navi.
KM.: wie schon gesagt 10000. Kleine gebrauchsspuren... aber nichts wesentliches...
Den preis halte ich für ok....
Kann man das feststellen mit dem tacho?
gruß danny
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 04.02.03 17:50
kann schon sein das da was gemacht ist, muss aber nicht sein. wie du schon sagst, ist es komisch das der wagen immer dann fehlt, wenn er typ auf achse ist. aber kann es nicht sein, das er mit seinem wagen zu seinem arbeitgeber fährt, den pug dort parkt und dann mit dem firmenwagen losdüsst? im zweifelsfall kann man doch auch mal bei der firma nachfragen ob die mitarbeiter mit privatwagen unterwegs sind oder dienstwagen haben.
was ich aber wundert ist, dass jemand einen diesel kauft und dann nur 10tkm in einem jahr fährt. da reiß ja ich noch mehr km runter mit meinem altern wagen!
matthias
-
Danny
Beitrag
von Danny » Di 04.02.03 18:04
eben eben.... da sind so viele komische dinge. so ein problemauto is es ja nun auch nicht.....
>kann schon sein das da was gemacht ist, muss aber nicht sein. wie du schon sagst, ist es komisch das der wagen immer dann fehlt, wenn er typ auf achse ist. aber kann es nicht sein, das er mit seinem wagen zu seinem arbeitgeber fährt, den pug dort parkt und dann mit dem firmenwagen losdüsst? im zweifelsfall kann man doch auch mal bei der firma nachfragen ob die mitarbeiter mit privatwagen unterwegs sind oder dienstwagen haben.
>was ich aber wundert ist, dass jemand einen diesel kauft und dann nur 10tkm in einem jahr fährt. da reiß ja ich noch mehr km runter mit meinem altern wagen!
>matthias
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Di 04.02.03 19:21
diese tacho rückstellerei ist schon echt eine scheiß sache... das bringt nur ärger!
Was mich am meisten wundert an der geschichte ist, dass das Ding mit 10000 km schon andere Reifen drauf hat. Mit 10000 km sind auch bei härtere Gangart normalerweise keine neuen Reifen total runter!
Wie man das rausfinden kann weiß ich leider nicht. Er wird Dir ja sicher nicht erlauben, mal den tacho auszubauen oder das Steuergerät um da nach Kratzern zu suchen.. Aber was diese Typen bei der RÜckstellerei oft vergessen ist die Serviceanzeige!!
Wenn er 10000 km drauf hat, müsste er anzeigen, dass in 10000 km der nächste Service fällig ist. (Hdi alle 20 000 oder?) Check das mal, weil wenn der dann nur 5000 sind, oder 15000, dann ist er da auf alle fälle schon mal drüber!
Seltsames Auto... aber kann auch sein, dass alles stimmt. Aber es wäre schon verlockend, ein Auto, das 40000 gefahren ist als fast neu mit 10000 km zu verkaufen... also ist da ein gesundes Misstrauen nicht verkehrt.
le mOnd
>kann schon sein das da was gemacht ist, muss aber nicht sein. wie du schon sagst, ist es komisch das der wagen immer dann fehlt, wenn er typ auf achse ist. aber kann es nicht sein, das er mit seinem wagen zu seinem arbeitgeber fährt, den pug dort parkt und dann mit dem firmenwagen losdüsst? im zweifelsfall kann man doch auch mal bei der firma nachfragen ob die mitarbeiter mit privatwagen unterwegs sind oder dienstwagen haben.
>was ich aber wundert ist, dass jemand einen diesel kauft und dann nur 10tkm in einem jahr fährt. da reiß ja ich noch mehr km runter mit meinem altern wagen!
>matthias
-
Frank K.
Beitrag
von Frank K. » Di 04.02.03 19:39
Hi Matthias
was spricht denn das Service-Heft? Man sollte ja annehmen, das der Wagen in dem Alter noch regelmäßig zur Inspektion gebracht wird. Auch sollte dir die Werkstatt über die Kilometerleistung des Wagens Auskunft geben können.
Grüßle
Frank K.
-
Danny
Beitrag
von Danny » Di 04.02.03 20:30
bei diesem km-stand is doch nur die garantiedurchsicht gestempelt... und das ist auch geschehen. die service-intervallanzeige ist zu unzuverlässig. meine zeigte beim kauf (mit 9000 km) 4500 KM an und nach etwa 2000 km sollte ich zum service(also bei 11000 KM). laut auskunft von peugeot ist darauf kein verlass.,....
werde morgen mal die fa. des menschen kontaktieren....
gruß danny
>Hi Matthias
>was spricht denn das Service-Heft? Man sollte ja annehmen, das der Wagen in dem Alter noch regelmäßig zur Inspektion gebracht wird. Auch sollte dir die Werkstatt über die Kilometerleistung des Wagens Auskunft geben können.
>Grüßle
>Frank K.
-
Pat_306XSHDI
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Pat_306XSHDI » Mi 05.02.03 09:11
Also wenns Dir zu spanisch vorkommt und sich Widersprüche finden, dann verzichte drauf. Mein 306 hatte nach 17 Monaten auch nur 20TKM, was mich etwas wunderte aber da es ein Pug Händler ist, hab ich mich nicht grossartig drum gekümmert.
Danach hat sich herausgestellt, dass der Wagen mehr in der Werkstatt stand als er auf der Strasse fuhr, weswegen der Vorbesitzer den Wagen zurückgegeben hat.
Und genau das macht er bei mir auch, immer das gleiche Prob (Motorelektronik) und keiner findet was es ist. Zur Zeit wird grad der komplette Motorkabelbaum neu gemacht. Wenn das nix bringt, dann wars das wohl, dann hat er nämlich die gesamte Motorelektronik neu. Naja hoffe dass man es noch findet und in der Zwischenzeit habe ich immer andere Autos, für die ich nur den Sprit bezahle. Somit bleibt der km-Stand meines Wagens unten.
Aber die Sache mit den Reifen ist schon recht seltsam.