Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
XM
Beitrag
von XM » Fr 07.02.03 18:29
Hallo
Mein Schwager hat ein Problem mit seinem Peugeot 306 mit 100 PS (?), Baujahr 2000 (Technik sollte weitgehend mit unseren Citroens identisch sein, ich poste trotzdem noch einmal hier in das Forum).
Auch die Werkstatt konnte bis heute noch keine Lösung finden:
Der Wagen weigert sich - in unregelmäßigen Abständen - anzuspringen. Der Anlasser dreht durch, aber der Motor springt nicht an. In der Werkstatt funktionierte der Wagen selbstverständlich ohne Probleme. Das Fehlergerät sagte nichts aus.
Am Montag ist der dritte Termin in der Werkstatt, vielleicht kann ich meinem Schwager bis dahin einige Informationen von euch übermitteln.
Es hört sich fast nach einer Fehlfunktion der Wegfahrsperre an, evtl. sollte er meiner Meinung nach einfach mal den Zweitschlüssel nehmen, um wenigstens die fehlerhafte Codierung des Schlüssels auszuschließen. Oder es ist etwas Anderes. Ist eine Fehlerbeschreibung mit diesen Symptomen vielleicht bekannt, und weiß jemand Abhilfe?
Danke,
und "brüderliche" Grüße von einem Citroen-Treiber.
-
lwnow
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 113
- Registriert: Mo 10.02.03 00:00
- Postleitzahl: 28876
- Land: Deutschland
- Wohnort: Oyten
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von lwnow » Fr 07.02.03 18:46
Hallo
das hat mein 306 Brake baujahr 11/97 auch.
War auch schon oft in der Werkstat deswegen und nie was gefunden.
Soweit ich das jetzt indentifizieren konnte kommt Feuchtigkeit zwischen Zündkabel und Verteiler. Denn wenn ich die Kabel abnehme und entweder mit Kontaktspray einsprühe oder sie nur mit einem Lappen trockenlege springt er sofort an.
Beobachte das doch bitte mal ob das bei Dir auch so ist.
MfG
Lars
>Hallo
>Mein Schwager hat ein Problem mit seinem Peugeot 306 mit 100 PS (?), Baujahr 2000 (Technik sollte weitgehend mit unseren Citroens identisch sein, ich poste trotzdem noch einmal hier in das Forum).
>Auch die Werkstatt konnte bis heute noch keine Lösung finden:
>Der Wagen weigert sich - in unregelmäßigen Abständen - anzuspringen. Der Anlasser dreht durch, aber der Motor springt nicht an. In der Werkstatt funktionierte der Wagen selbstverständlich ohne Probleme. Das Fehlergerät sagte nichts aus.
>Am Montag ist der dritte Termin in der Werkstatt, vielleicht kann ich meinem Schwager bis dahin einige Informationen von euch übermitteln.
>Es hört sich fast nach einer Fehlfunktion der Wegfahrsperre an, evtl. sollte er meiner Meinung nach einfach mal den Zweitschlüssel nehmen, um wenigstens die fehlerhafte Codierung des Schlüssels auszuschließen. Oder es ist etwas Anderes. Ist eine Fehlerbeschreibung mit diesen Symptomen vielleicht bekannt, und weiß jemand Abhilfe?
>Danke,
>und "brüderliche" Grüße von einem Citroen-Treiber.