Beitrag
von Kris » Di 11.02.03 15:51
..... hatte immer das "glück" die dinger neu montiert auf felgen zu bekommen, 195/50/15 auf gutmann 7x15-felgen
na ja, jedenfalls waren die flanken dieser flutschen derart weich, dass beim schief anschauen schon bordsteinschäden dran waren, will heissen, dass sich trotz feindberührung gegen null nach ein paar wochen lauter beulen an den flanken bildeten.
so hab ich dann den ersten satz gerade mit 80% profil weggeworfen.
den zweiten satz hab ich auch wieder so auf felgen bekommen, hab sie montiert und das auto meinem vater geliehen. der wusste nun nicht, dass in die dinger geschlagene 3,3 bar luftdruck müssen und hat erstmal auf 2,2 reduziert. na ja, zwei tage später hat er auf schotterbelag scharf bremsen müssen, das auto hat sich angedreht, es haben sich steine zwischen linkem reifen und felge eingeklemmt, das ding war schlagartig platt, mein vater mitsamt GTI frontal in den graben, dort aufgeschlagen, hat wohl son schub gegeben, dass der karren wieder rausdoppste und zu guter letzt verkehrt herum auf der strasse stand ;-)))
na ja, reifen abgezogen, steine raus, reifen neu drauf, auto repariert, weiter.
4 wochen später hat man mir zwei der dinger aufgeschlitzt (ein segen im grunde), dann hab ich zwei von nem anderen fabrikat montiert, wieder kurze zeit später ist einer der übriggebliebenen an der flanke aufgeplatzt, gott sei dank im schritt-tempo.
also hatten meine 8 fulda carat assuro eine durchschnittliche lebensdauer von 20% profilabnutzung, kein geschenk.
selbst mit den billigsten baumarktbatschen hatte ich solche probleme noch nicht, im grunde hatte ich ausser mit den fulda nie probleme mit reifen.
das ist aber nur meine persönliche erfahrung.
grüsse, kris