Beitrag
von le mOnd » Do 13.02.03 02:08
kenne ich auch weit mehr händler mit schlechtem service als welche, wo s einem richtig gut geht. Mein PUG Händler ist so ein ganz kleiner, sind ganz nett (weil 4 unserer Autos da her sind mittlerweile), aber zuvorkommend auch nicht unbedingt.. Ersatzwagen habe ich noch nie bekommen. Ich hab öfters mal so mit dem zaunpfahl gewunken, dass ich gerne mal den 307 HDI probefahren würde, ich will den hDI einfach malausprobieren.. Aber sie wissen ja, dass ich für ein neues Auto noch lange Zeit nicht die Mittel haben werde, und so behandeln sie das als träumerei, was es bis jetzt auch geblieben ist, ich bin nie in nem HDI gesessen. Kein potentieller Käufer, also brauchen wir den ja auch nicht überfreundlich zu behandeln, so läuft das. ich wette, wenn mein Dad reingeschneit kommt und sagt, er will mal einen von den kleinen da im Showroom fahren, dann steht der 20 minuten später draußen mit der roten Nummer. Aber die haben auch nicht so viele Autos.. die Auswahl ist nicht groß... in letzter Zeit hab ich auch mehr Opel als Peugeot rausrollen sehen... keine Ahnung, was das noch wird.. Die preise sind nicht das beste.. aber zumindest versuchen die, mir zu helfen, wenn ich ein problem habe. Aber ich hasse es, wenn welche auf einen herabsehen, weil sie wissen, der kann sich so bald eh kein Auto mehr leisten. (hab mir meinen auch nicht ganz allein leisten können, deshalb auch nur der 1.4er).. Von Peugeot 206 RC weiß er gar nichts, von V6 HDI auch nicht. der nächste Händler ist etwa 50 km entfernt, ich kenne noch einen 30 km entfernt, das ist aber von der art udn auswahl genau das gleiche wie bei mir daheim.. und 80 km entfernt ist Streetfighter, aber wegen jeder Kleinigkeit dann 170 km zu fahren, ist auch nicht der Hit.. auch wenn ich weiß, dass ich da sicher respektvoller und einfach besser behandelt werden würde also geht man zähneknirschend doch wieder in die stammwerkstatt und spielt weiter das spiel mit...
Aber es ist schon erschreckend (kenne auch noch ein beispiel bei Mercedes), wie mies der Service geworden ist... da braucht sich keiner wundern, wenn niemand mehr regelmäßig seine Wartungen beim Vertragshändler machen lässt und am Auto gepfuscht wird.
Aber irgendwann wird die zahl der Käufer wie Du oder Deine Freundin zunehmen und dann werden sie umdenken müssen (viele, nicht alle, zum glück). Wenn ich einmal richtig Kohle gespart habe und mir ein neues, teures Auto kaufen möchte (und jedes neue Auto ist mittlerweile teuer), werde ich das bestimmt nicht in die Hände von so einem unfreundlichen elitären verkäufer geben, der sich einen dreck drum kümmert, ob ich mich da drin wohlfühle...
Echt schade... Aber wenn man ein bissl sucht, es gibt in jeder Gegend wirklich brilliante Werkstätten, ich kann da wieder den Robert nennen, ich hab mich da wohl gefühlt, es war ordentlich, eine gewisse Auswahl vorhanden und die Leute sind freundlich und man hat das gefühl, da weiß jemand, wovon er spricht. So sollte das sein, wenn man in ein Autohaus spaziert..
le mOnd
>Il n'y a rien à discuter, der Motor ist super. Die Mängel die manche haben, sind meist auf Kleinigkeiten zurückzuführen; das Dramatische daran ist nur, daß die Fehlersuche oftmals dauert.
>Das mit der Ausstattung habe ich auch net verstanden, war uns aber eh schon egal. Die ganze Sache war sowieso sehr seltsam und nur peinlich.
>Meiner Ansicht nach, wollte der heute früher Feierabend machen und schnell fett Kohle abkassieren. Am Ar*** die Räuber! Nicht mit mir!
>Aber das kenne ich auch von AIS (SB wie auch SLS). Hatte vor ein paar Jahren bei meinem damaligen Arbeitgeber das Vergnügen mit denen. Wir hatten einen krachneuen Fiesta Courier bekommen und wollten dafür Winterreifen (reinforced) aber dieser Reifentyp war wohl nirgendwo lieferbar, wir hatten zig Reifenhändler abgeklappert...nix!
>Meine Idee: Naja Ford stellt die Kisten doch her, die haben doch dann auch Reifen für drunter.
>Die Antwort von AIS SB habe ich sinngemäß verstanden: "Ihr habt das Auto gekauft, also schaut wo ihr die Reifen für die Kiste herbekommt. Das ist nicht unser Problem."
>Also bei AIS SLS angerufen, in etwa die gleiche Antwort. Also Ford in Köln angerufen und mich beschwert. Die CallCenter-Dame war sehr nett (iss ja ihr Job, nett zu sein), aber helfen brauchte sie nicht mehr. Ich hatte schließlich die Räder über einen Bekannten bezogen.
>Bei Honda hab ichs auch schon miterlebt, mein Kumpel hat sich vor 2½ Jahren einen S2000 zugelegt.
>Honda SLS: der wollte uns allen Ernstes erzählen, für den S2000 würden die Leute über Listenpreis bezahlen (ich glaub der Alte hatte einen Sprung in der Schüssel oder keine Ahnung von dem Auto und wollte uns abschrecken).
>Der Honda-Händler in Schmelz hingegen hat Nägel mit Köpfen gemacht, professionelles Engagement, nach 1 Stunde war das erste Gespräch (Angebot, Probefahrt, Sonstiges) beendet und innerhalb von 10 Tagen hatte er eine Bestellung auf dem Tisch liegen.
>Wenn ich mal so resumiere, kenne ich mehr Autohäuser, die "seltsam" sind, als Autohäuser, in denen ein normales Betriebsklima herrscht.