Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
mathias
- Benzinsparer
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von mathias » Do 13.02.03 10:40
wie komme ich beim xu9jaz zu den kurbelwellensimmerringen??? und wie bringe ich bei diesem zylinderkopf die ventile raus???
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 460
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 65620
- Land: Deutschland
- Wohnort: 65620 Waldbrunn
Beitrag
von Motronix » Do 13.02.03 11:19
Um an die Simmerringe zu kommen mußt du die Riemenscheibe und den Zahnriemen runter machen. Auf der anderen Seite muß das Getriebe runter, die Kupplung und die Schwungscheibe.
Für die Ventile brauchst du einen Ventilfederspanner. Wenn die Nocke raus ist kannst du die Tassenstößel runternehmen und mit dem Spanner die Feder zusammendrücken. Der Spanner wird unten (vom Verbrennungsraum aus) auf das Ventil und oben auf den Federteller angesetzt. Dann das ganze spannen. Die Ventile sind mit Keilen gesichert und die kannst du dann rausnehmen. Dann den Spanner weg und das Ventil raus.
Gruß Jörg
-
mathias
- Benzinsparer
- Beiträge: 362
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von mathias » Do 13.02.03 11:40
ok, simmerringe habe ich gefunden... :-)
aber wie krieg ich die teile raus'??????
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Beiträge: 2996
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Red Runner » Do 13.02.03 11:50
mitm Schraubenzieher raushebeln oder vorsichtig anbohren, eine selbstschneidende Schraube rein und daran rausziehen. Mit dem Simmerring selbst kannst Du eigentlich anstellen, was Du willst.
Wichtig ist aber, dass du auf keinen Fall den Sitz oder die Welle beschädigst.
Greetz
RR