mal bitte eure Meinung!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
mal bitte eure Meinung!

Beitrag von Micha106 » Fr 14.02.03 13:53

Hab bei mir in der Nähe nen 106 S16 Unfaller gefunden. Sagt mal einer was dazu! Was kann man davon halten bezüglich Motor und so.

Hat nen Überschlag weg :-( ist schon ***Mist*** ich weiß aber naja

ich lass mich mal überraschen....

Also bitt emal eure tips dazu!

Mfg Micha106

Micha106
InPeugeotBettwäscheschläfer
Bitte mal ein paar Hinweise bezüglich Unfallwagen

Beitrag von Micha106 » Fr 14.02.03 15:10

nur so als Hinweis worauf man achten sollte.

Wer hat die Tel oder Mailaddy von Pug Dtl in Saarbrücken damit ich mich dort mal erkundigen kann wegen Umbau (was ich brauch vom Unfallwagen für nen Umbau).

Büühhteee!

wenistens eine Antwort :-)

MfG Micha106

Red Runner
TÜV-Knutscher
re: mal bitte eure Meinung!

Beitrag von Red Runner » Sa 15.02.03 11:20

Moin,

also die Diskussion Motor ausm Überschlag hatten wir letztens erst. 2 Punkte sind dabei rausgekommen:

1) Wenn der Motor während des Überschlags noch lief, ist ein Lagerschaden sehr wahrscheinlich, weil das ganze Öl in den Kopf gelaufen ist.

2) Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Block nahe der Halterungen feine Haarrisse mitgenommen hat.

Dann noch zum Umbau allgemein: Ich weiß selbst, wie reizvoll so ein Umbau erscheint, kann selbst jedoch nur noch davon abraten. Hier nur mal eine kleine und absolut unvollständige Auflistung an Hindernissen / Kosten, die man vorher nicht unbedingt bedenkt:

- Kosten für Öle, Kühlmittel...

- selbstsichernde Muttern, die ersetzt werden müssen

- Dichtungen im Bereich der Abgasanlage

- u.U. Kupplungsseil, Gaszug...

- zigfach Schläuche, Leitungen

Letztlich bleibt natürlich trotz aller Sorgfalt ein arges Restrisiko, dass einen vor allem immer dann erwischt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Wer nicht wirklich selbst eine entsprechend gut ausgestattete Werkstatt hat, dass er selbst notfalls an 2 WE wieder rückrüsten kann, ist sowas von gear..., wenn der Motor dann mal streikt.

Dann muss das ganze Gerödel ja auch noch eingetragen werden. Zwar habe ich von der Homologation problemlos eine Freigabe bekommen, dies ist aber wohl auch nicht immer der Fall. Selbst wenn man diese Freigabe bekommt, Peugeot macht es sich da sehr einfach, da sie schlichtweg -alles- aufschreiben.

Falls Du das trotzdem durchziehen willst, viel Erfolg!

Greetz

RR

>Hab bei mir in der Nähe nen 106 S16 Unfaller gefunden. Sagt mal einer was dazu! Was kann man davon halten bezüglich Motor und so.

>Hat nen Überschlag weg :-( ist schon ***Mist*** ich weiß aber naja

>ich lass mich mal überraschen....

>Also bitt emal eure tips dazu!

>Mfg Micha106

Antworten