Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Waldfee106
- Admine
- Land: Deutschland
Beitrag
von Waldfee106 » Fr 14.02.03 22:19
Hi Leute!
Heute mal wieder eine Masterfrage von mir *aufgemerkt*
Ich habe mir im April 2001 einen Sebring Sportauspuff (Edelstahl) gekauft - Musketier steht drauf ... 2 x 76 mm ... 600 Märker hat der mich damals gekostet. Für den Preis, so dachte ich, bekomme ich nen guten. Der PUG - Händler meinte, der würde nen guten - nicht prolligen Sound abgeben ...
So wartete ich ein paar Kilometer ab - vielleicht brennt sich noch was aus oder ein ... keine Ahnung. Aber er wird und wird net lauter. Im Drehzahlbereich von 3000 oder 4000 hört man ihn a bissel. Aber das wars auch.
Wie in Gottes Namen bekomm ich da mehr raus? Einen offenen Luftfilter für vorne plane ich schon - aber das ändert hinten ja nichts .... was kann ich tun??? *hoffnungsvollindieRundeblick*
P.S.: Fahre nen 106 normalo Modell 1.1 mit 60 PS
Schönes Wochenende
*Waldfee*
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Sa 15.02.03 02:49
dass auch anständig luft hinten rauskommt.
ne spass beiseite. ich für meinen geschmack finde sebring eben nicht gerade denn hammer. was dir vielleicht helfen könnte, ist ein mittelschalldämpferersatzrohr, wenn deiner überhaupt einen MSD hat???
ansonsten den sebring verkaufen und dir nen ragazzon oder devil endtopf kaufen, das ist dann schon ein anderes kaliber
grüsse und schönes wochenende
meani
-
Dr.Evil Dr.Evil
Beitrag
von Dr.Evil Dr.Evil » Sa 15.02.03 09:38
Moin
Das mitn ausbrennen kannst total vergessen. Ich hab auch nen Sebring drann,der mal orginal war. Das war echt mist!! Schau mal unters Auto, ob deiner noch einen Mittelschalldämpfer hat. Bin mir fast sicher das er keinen hat (60 ps). Wenn doch erstmal raus damit. Nimm dafür das orginal Peugeot Rohr von 106 die keinen MSD haben,das passt!! Hab ich auch,yllesdings etwas geändert wegen Kat,der müste bei dir vorn am Krümmer sein.
Zum Ausbrennen: Ich hab meinen zerschnitten und mal reingeschaut. Da ist eine unbrennbare glasfiberwolle drinn.da ist nix mit vollgas und ausbrennen,das juckt die net im geringsten.Die wolle raus ist zwar einfach( macht übelst laut und klingt echt gut) nur ist das von der Gasführung net so einfach. Deswegen werd ich meinen nochmal aufschneiden und 2 durchgehende Rohre einschweißen.
weil wir wolln nicht blenden,wir wolln was hören!!
Dr.Evil
Der leise auspuff nicht mag
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 15.02.03 09:57
>Das mitn ausbrennen kannst total vergessen. Ich hab auch nen Sebring drann,der mal orginal war. Das war echt mist!!
Und ich dachte schon, ich hab zu hohe Ansprüche .... :o)
>Zum Ausbrennen: Ich hab meinen zerschnitten und mal reingeschaut. Da ist eine unbrennbare glasfiberwolle drinn.da ist nix mit vollgas und ausbrennen,das juckt die net im geringsten.
Die ersten Kilometer hat das Teil geraucht wie irre --- das wars aber auch schon. Schade. Bin enttäuscht.
>Deswegen werd ich meinen nochmal aufschneiden und 2 durchgehende Rohre einschweißen.
Das kann ich nicht - also werde ich mich nach einem anderen Teil umschauen müssen. Ärgerlich das!
>weil wir wolln nicht blenden,wir wolln was hören!!
Meine Meinung ;o)
Vielen Dank für Deine Ausführungen! Hat sehr geholfen - brauche mir nun keine Hoffnung mehr machen ... *schnief*
Liebe Grüße *Waldfee*
-
Waldfee106
- Admine
Beitrag
von Waldfee106 » Sa 15.02.03 10:02
>was dir vielleicht helfen könnte, ist ein mittelschalldämpferersatzrohr, wenn deiner überhaupt einen MSD hat???
Ich glaub nicht .... hab ihn jedenfalls noch nicht gesehen.
>ansonsten den sebring verkaufen und dir nen ragazzon oder devil endtopf kaufen, das ist dann schon ein anderes kaliber
Danke für den Tip! Aber wo bekomme ich die her? Und was kostet mich dann der Spaß?
Hauptsache ist, es erwartet mich dann nicht ein Vorstadtproll - Sound ....
Ich will ja den Platzhirschen keine Konkurrenz im Wald machen *ROFL*
Aber mehr als jetzt sollte es wirklich sein.
>grüsse und schönes wochenende
Danke - Dir auch!
*Waldfee*
-
fishbone
- Handbremsen-Wender
-
von fishbone » Sa 15.02.03 10:15
hmm, ich bestell die sachen halt in der schweiz. wo du die teils in D bekommst weiss ich nicht, aber die forenuser werden dir bestimmt helfen.
und mit ner 1.1 liter-maschine wirste schon noch ohne ohrstöpsel fahren können.
einen MSD-ersatz kriegst du bei jedem tuner
-
STÖPSEL
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von STÖPSEL » Sa 15.02.03 10:23
:-)
Spass beiseite - hast Du auch ´nen Ragazzon, Meani?
-
André
Beitrag
von André » Sa 15.02.03 10:28
Ist zwar nicht ganz Tüv-konform, aber ist ja schließlich eigenes Risiko, mir ist auch noch nie was in der Richtung passiert
Grüße
André *derDr.EvilsAuspuffkennt* ;-)
-
André
Beitrag
von André » Sa 15.02.03 10:33
Ich hab Devils gehört, da ist echt nur warme Luft rausgekommen... Naja, man hat schon was gehört, aber jedenfalls nicht das, was die Große Marke verspricht...
Im Gegenteil dazu mein Sebring auf meinem 309... ich hätte nie gedacht, dass nur ein ESD (OHNE Bearbeitung) so einen Krach macht... So, jetzt hab ich mir mal diesen MSD bei Ebay ersteigert, mal sehen, was jetzt kommt ;-)
Grüße aus Nürnberg
André