Golf 4 Turbo von Rothe !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359
Land: Deutschland

Golf 4 Turbo von Rothe !

Beitrag von SubWOof3r » Di 18.02.03 13:29

Hi !

Also ihr wundert euch vielleicht über die komische überschrift, aber ich habe über einen Kumpel, den ich zufällig am Samstag seit Ewigkeiten wieder getroffen habe jetzt Kontakt zu einer Firma, die Turbo Umbauten macht. Da ich sowas nicht vor habe ist das zwar total unnütz, aber egal! :) Wer weiß was die Zukunft bringt ;) ?!

Die haben als Firmenwagen einen Golf 4 Biturbo mit 420 PS. Mein Kollege hat mir seine Homepageadresse gegeben, denn er hat ein Video auf seiner Seite, auf dem der Golf von 140 beschleuningt... Ich habe es mal verlinkt ...! WOW, ist zwar 5 MB groß aber mit DSL kein Problem und es lohnt sich das teil anzusehen! *g*

Jogy
Politessen-Verehrer
re: Golf 4 Turbo von Rothe !

Beitrag von Jogy » Di 18.02.03 13:50

Net schlecht, aber ist ein Golf ;)!

P.S.: Am Anfang des Videos, da steht "Golf VI", heisst das nicht normal Golf IV???

MFG jogy

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

! ! ! K O R R E K T ! ! ! (o.t)

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 18.02.03 13:56

kein Text

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

da gibts noch härtere Sachen...:)

Beitrag von le mOnd » Di 18.02.03 13:58

Bitteschön... ein 4er Gold mit 500 PS und 710 NM :-)) 0-100 in 4,3 Sekunden!!

Seht euch das Video an, ist echt sehenswert!!

le mOnd

>Hi !

>Also ihr wundert euch vielleicht über die komische überschrift, aber ich habe über einen Kumpel, den ich zufällig am Samstag seit Ewigkeiten wieder getroffen habe jetzt Kontakt zu einer Firma, die Turbo Umbauten macht. Da ich sowas nicht vor habe ist das zwar total unnütz, aber egal! :) Wer weiß was die Zukunft bringt ;) ?!

>Die haben als Firmenwagen einen Golf 4 Biturbo mit 420 PS. Mein Kollege hat mir seine Homepageadresse gegeben, denn er hat ein Video auf seiner Seite, auf dem der Golf von 140 beschleuningt... Ich habe es mal verlinkt ...! WOW, ist zwar 5 MB groß aber mit DSL kein Problem und es lohnt sich das teil anzusehen! *g*

funkykowal
AufGelbbremser
*G* (o.t)

Beitrag von funkykowal » Di 18.02.03 16:02

kein Text

Thorsten Heathcliff

Gibts noch Härter

Beitrag von Thorsten Heathcliff » Di 18.02.03 16:15

In england wurde in einen 3er Golf gleich 2 VR6 Biturbo Motoren eingebaut

Die zusammen 800PS leisteten Vmaxx 280 km/h

Gruss

Thorsten

le mOnd
Politessen-Verehrer

na ja...

Beitrag von le mOnd » Di 18.02.03 16:23

Aber der 500 PS Golf hat TÜV-Segen!!! Und Vmax von dem teil ist offiziell (im schein eingetragen) 307 Km/H...

Das ist was anderes... ich denke das mit den 2 VR6 Motoren sind bastler, die den ultimativen Kick brauchen, aber straßenzugelassen ist das Teil nie..

Das ist der Vorteil von VW und Audi... da können die Tuner viel leichter arbeiten, wenn sie den Motor auf 500 PS aufblasen, kommt halt schnelle ne Porschebremsanlage rein. da kann man dann die Turbos vom TT hernehmen und die LLKs von den TDIs und so weiter.. das geht halt bei peugeot und anderen Firmen nicht so... und deswegen werden wir wohl nie solche hammer PUGs sehen...

le mOnd

>In england wurde in einen 3er Golf gleich 2 VR6 Biturbo Motoren eingebaut

>Die zusammen 800PS leisteten Vmaxx 280 km/h

>Gruss

>Thorsten

"Frank"
Auspuffpolierer
Naja wenn er n bixhen schneller wär ;-))) oT

Beitrag von "Frank" » Di 18.02.03 17:41

>Hi !

>Also ihr wundert euch vielleicht über die komische überschrift, aber ich habe über einen Kumpel, den ich zufällig am Samstag seit Ewigkeiten wieder getroffen habe jetzt Kontakt zu einer Firma, die Turbo Umbauten macht. Da ich sowas nicht vor habe ist das zwar total unnütz, aber egal! :) Wer weiß was die Zukunft bringt ;) ?!

>Die haben als Firmenwagen einen Golf 4 Biturbo mit 420 PS. Mein Kollege hat mir seine Homepageadresse gegeben, denn er hat ein Video auf seiner Seite, auf dem der Golf von 140 beschleuningt... Ich habe es mal verlinkt ...! WOW, ist zwar 5 MB groß aber mit DSL kein Problem und es lohnt sich das teil anzusehen! *g*

"Frank"
Auspuffpolierer
re: brutaler Beschiss...

Beitrag von "Frank" » Di 18.02.03 19:53

Also ich will ja nich klugscheißen, aber wenn ich das mal so überfliege, fährt der Typ auf dem ersten Kilometer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h (zu berechnen aus dem Tageskilometerzähler und an der Zeitleiste). Die hat er aber schon nach drei Sekunden erreicht. Am Ende der 19 Sekunden ist er schon bei 280 (!!!). Also entweder ich hab da nen gewaltigen Denkfehler drin, oder das Tachoblatt ist "leicht" daneben ;-)

le mOnd
Politessen-Verehrer

re: brutaler Beschiss...

Beitrag von le mOnd » Di 18.02.03 22:25

Was mich wundert, ist, dass das Ding (das nicht gerade windschnittig ist) dermaßen Gleichmäßig beschleunigt... etwa zwischen 210 und 240 kommt ein Punkt, wo es für jeden Motor hart wird, und er nicht mehr in der vorherigen brutalität beschleunigen kann, Ich habe noch kein Auto gesehen, das seine Endgeschwindigkeit so schnell erreicht, die Drehzahlen hören sich auch verdächtig niedrig an.

Ich bin schon mit Autos mitgefahren, die über 300 schaffen und hab diesen Magischen Moment auch schonmal erlebt, aber das scheint mir etwas zu linear, der zeiger genht ziemlich schnell und gleichmäßig einfach weiter, als wenn der Wind nicht da wäre. Und bei der Form vom Golf muss ich da Deiner Skepsis recht geben...

le mOnd

P.S.: bei dem HGP Golf ists amtlich.

>Also ich will ja nich klugscheißen, aber wenn ich das mal so überfliege, fährt der Typ auf dem ersten Kilometer eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 190 km/h (zu berechnen aus dem Tageskilometerzähler und an der Zeitleiste). Die hat er aber schon nach drei Sekunden erreicht. Am Ende der 19 Sekunden ist er schon bei 280 (!!!). Also entweder ich hab da nen gewaltigen Denkfehler drin, oder das Tachoblatt ist "leicht" daneben ;-)

Antworten