Tja, was soll ich dazu sagen?
Die preise solcher Wagen liegen sowieso jenseits von gut und böse... und was ich über den wagen sagen kann: er ist komfortabel und elends schwer, deshalb braucht er auch enorme Power, um dennoch so tolle Fahrwerte erzielen zu können.
Aber für mich ist das übertrieben, es gibt Sportwagen, die viel schöner sind (selbst bei mercedes.. SL500 sag ich nur, der schönste moderne Mercedes!), viel leichter sind, deswegen keinen 6LIter V12 mit Doppelturbo brauchen um unter 5 Sekunden von 0 auf 100 zu kommen. Solche Geräte kann man eh nie ausfahren. Und ein geiles gefühl ist es allemal.. dazu brauchts weit wneiger als 600 PS, alles ab etwa 250PS (wenns nicht zu schwer ist) ist einfach geil.
Dieser Wagen hat einen Verbrauch, trotz modernster Elektronik, der ihn meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß macht. Siehe Porsche Cayenne... Sicher, die Leute die sich so ein Auto leisten können scheißen drauf, ob sie mit einem 80 Liter Tank alle 4 bis 500 km tanken müssen, aber mich würde das ankotzen. meistens kann man die Teile gar nicht sportlich fahren, weil man eingesperrt wird, wenn man mal für ein paar sekunden aufs Gas tritt auf der landstraße und mal schnell bei 200 ist, und bei der deppenansammlung auf deutschen Autobahnen alles ab 200 für mehr als 1 km schon traumhaft erscheint. Es macht einfach keinen Spaß (bald), so ein Monster zu fahren, den Sprit zu zahlen (eine S Klasse im Stadverkehr knapp19 Liter, der also garantiert an die 23 Liter Super PLUS) und doch nicht die Überlegenheit, diese Power spüren zu können, weil eben noch andere auf der Straße sind.. Mit solchen Autos bist Du echt ständig am bremsen!
Und aus diesem und anderen gründen find ich die Dinger gar nicht mehr so geil wie früher..., ein schöner Traum, wenn man nachdenkt einfach ncht mehr zeitgemäß, vor allem wegen dem umweltaspekt. Die bgaswerte mögen ja von mir aus EURO4 konform sein, aber selbst dann verbrauche ich mit so einem Wagen das Benzin von 3 Kleinwagen.
Tja... 100nm und der Sound ist schon geil,.. (hab mir mal nen SL55 AMG angehört) aber haben will ich so ein Ding nicht im leben...
Greets
le mOnd
>Das hab ich gerade bei <a href="
http://www.autobild.de/aktuell/neuheite ... 4b59403b44" target="_blank">Auto Bild</a> gelesen.
>Brutal, oder???
>gruss
> Tobias