Schalthebel 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
Schalthebel 206

Beitrag von Bandit » Sa 22.02.03 18:07

Hi Leutz,

kann mir einer die Artikelnummer und evt. den Preis für einen Schalthebel für den 206 nennen? Es handelt sich um nen 206 1.6 XS, Bauhjahr 99. Bei mir vibriert der Schalthebel und hat recht viel Spiel. Hatte ihn heute ausgebaut und nachgesehen, aber ich kann nix finden. Leider ist das Klappern immer noch da. Weiss nun nicht ob es mit nem neuen Schalthebel weg ist, aber wenn der nicht zu teuer ist, kann man es ja mal versuchen. Oder hat jemand noch ne Idee. Kann möglicherweisse, das Schaltgestänge gegen die Blende am Unterboden schlagen? Das Problem habe ich aber erst seit dem Wechsel des Schaltknaufes.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Thnx & Gruss

Thomas

Klaus S.

re: Schalthebel 206

Beitrag von Klaus S. » Sa 22.02.03 19:09

>Hi Leutz,

>kann mir einer die Artikelnummer und evt. den Preis für einen Schalthebel für den 206 nennen? Es handelt sich um nen 206 1.6 XS, Bauhjahr 99. Bei mir vibriert der Schalthebel und hat recht viel Spiel. Hatte ihn heute ausgebaut und nachgesehen, aber ich kann nix finden. Leider ist das Klappern immer noch da. Weiss nun nicht ob es mit nem neuen Schalthebel weg ist, aber wenn der nicht zu teuer ist, kann man es ja mal versuchen. Oder hat jemand noch ne Idee. Kann möglicherweisse, das Schaltgestänge gegen die Blende am Unterboden schlagen? Das Problem habe ich aber erst seit dem Wechsel des Schaltknaufes.

>Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Thnx & Gruss

>Thomas

Hallo Thomas,

kann aber auch sein, dass es die Luftauslassschlitze (links und rechts) sind!!

Gruß Klaus

Bandit
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Schalthebel 206

Beitrag von Bandit » Sa 22.02.03 21:01

>Hallo Thomas,

>kann aber auch sein, dass es die Luftauslassschlitze (links und rechts) sind!!

>Gruß Klaus

Hallo Klaus,

meinst du die in der MIttelkonsole für die Lüftung? Wie kommst du zu der Vermutung? Es ist wohl definitiv der Schalthebel/ -gestäge, denn wenn es anfängt zu klappern und ich halte den Hebel fest, dann isses weg. Aber danke für deine Antwort.

gruss Thomas

Antworten