307 nie wieder!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
mpm

307 nie wieder!!!

Beitrag von mpm » Sa 22.02.03 20:06

leute kauft euch keinen 307!! Fehler über Fehler!!

-Auto zieht nicht beim losfahren

-Schaltknüppel surrt ab 140 km/h

-Auspuff dröhnt unter dem Wagen

-Radaufhängung klackert beim wenden und gasgeben....

schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen! mein Wagen könnt ihr in der galerie finden unter mpm!! bye Pug FREUNDE

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: naja

Beitrag von Streetfighter » Sa 22.02.03 20:11

normal sind alle fehler zu beheben.

aber man kanns schon übertreiben auch.

fahr erstmal andere autos--die sind auch net besser oder schlechter als

peugeot

solltest halt mal daneben gegriffen haben ists halt pech--andere marken haben auch solche sachen

im grossen und ganzen kann der 307 net soooo schlecht sein sonst würde er bei tests net laufen gewinnen und es würden net etliche leute den 307 kaufen

gruss robert

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

re: 307 nie wieder!!!

Beitrag von le mOnd » Sa 22.02.03 20:22

Solche Postings finde ich nicht toll weil sie einfach zu subjektiv sind. Glaubst Du, wenn sich jetzt 10 Forumuser nen 307 bestellen oder 100 Leute, dass der dann genau die fehler haben wird?

Was schlägst Du vor, was man kaufen sollte, was ist das perfekte auto in der Kompaktklasse, ich habs noch nicht gefunden, ich und jeder andere auch würde bei jedem auto was finden, was nicht in ordnung ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 307er Schrottmühlen sind, es gibt hier auch ein paar Leute, die ganz zufrieden mit dem Wagen sind, und in frankreich, wo man sich in Sachen Autos weit nicht so viel gefallen lässt wie in Deutschland (die rede ist von preispolitik und dergleichen), hat der 307er enorme Erfolge. Die produktion des SW wurde verdoppelt. Ich sehe an jeder Straßenecke welche rumfahren. So beschissen kann die Karre nicht sein...

Mag sein, dass Deiner Fehler hat, oft übertreibt man auch (verständlicherweise, weil man enttäuscht ist, mal locker 20tausend teuro locker gemacht zu haben, in der vorfreude, ein neues, tolles perfektes auto zu fahren und das ding dann plötzlich auch noch fehler hat).

Was hast Du vorher gefahren? eine S Klasse? Denn die Fehlerbeschreibung hört sich schon so an wie von jemandem, der von einem Auto erwartet, dass man drinnen nichts wie die Stereoanlage und ein flüsterndes Windgeräusch ab 200 hört. Ich will Deine Mängelliste nicht runterreden, aber es sind komische Mängel.. wie meinst Du das der schaltknüppel rüttelt ab 140?

wenn Du ihn behalten willst reklamier das bei Deinem Händler, schließlich hast Du teuer für das Auto bezahlt und wozu gibts garantie?

Wenn Du ihn nicht behalten willst verkauf ihn und probiers mit nem anderen fabrikat. die Deutschen sollen da ganz gut sein, wenn man bereit ist, zu zahlen.

Ich wünsche Dir dass dir jemand die Fehler in den griff kriegt oder dass Du den blöden 307 loswirst. Mir gefällt er, aber ich hab noch keinen gefahren. Sei mir nicht böse wegen meinem Posting aber ich finds immer schade, wenn leute schlechte erfahrungen mit einem Auto machen und dann der ganzen Welt kundtun müssen, dass ALLE Wagen dieses typs der größte mist sind und alle die Finger davon lassen sollten.. Die entscheidung muss man immer noch jedem selbst überlassen.

le mOnd

>leute kauft euch keinen 307!! Fehler über Fehler!!

>-Auto zieht nicht beim losfahren

>-Schaltknüppel surrt ab 140 km/h

>-Auspuff dröhnt unter dem Wagen

>-Radaufhängung klackert beim wenden und gasgeben....

>schreibt mir eure Erfahrungen und Meinungen! mein Wagen könnt ihr in der galerie finden unter mpm!! bye Pug FREUNDE

mpm

307!!

Beitrag von mpm » Sa 22.02.03 20:24

ich bin aus Luxemburg, das Auto will keiner!!! es ist ein benziner 1600ccm!

ich wollte es schon verkaufen, kein einziger hat sich gemeldet! ich will mir einen neueren 307 kaufen, dann aber einen HDI! ich weiss nicht megr weiter, da die Werkstatten noch nicht viel Erfahrung haben mit dem 307! Oft werde ich einfach abgewimmelt:( eine Wandlung ist anscheinend gar nicht möglich? keine Ahnung! Das einzige Problem was bekannt ist, ist anscheinend das Auspuff dröhnen! die Werkstatt hat den Auspuff, beim dritten Aufhängegummi ausgehängt!! seitdem ist es ruhig? Peugeot arbeitet anscheinend an einem neuen Teil!!!? 307 Fahrer, bitte schreibt mir eure Erfahrungen mit dem 307!! ich brauche Informationen, hier im Forum wurden schon oft seht gute Problemlösungen gegeben! dafür will ich euch danken!!! mpm!! DAnke

mpm

Beitrag von mpm » Sa 22.02.03 20:29

Sorry das habt ihr falsch verstanden!! ich habe nichts gegen den 307!! ich weiss dass andere 307 voll in Ordnung sind!! auch das Ersatzauto das ich immer bekomme, ist perfekt!! das ist ja das schlimme, weil meiner die Fehler hat!!! vorher hatte ich einen 306, jetzt den 307! Ich möchte auch einen 307 fahren können, am besten einen 307 Hdi mit 150 ps!!! :)) vielleicht kommt so einer??? weiss einer etwas über den 307 GTI/S16???

Sorry LEute

RenM
Strafzettelsammler

re: 307!!

Beitrag von RenM » Sa 22.02.03 20:56

du wunderst dich, dass dein auto nicht zieht, haster aber nur nen 1,6er?

Da ist es doch klar dass da nicht Irre viel geht. Vielleicht sollteste dir die Motordaten mal vorher anschaun bevor du ihn dir kaufst und dann enttäuscht bist

le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471

ok--

Beitrag von le mOnd » Sa 22.02.03 21:06

Was ziemlich sicher ist:

es wird nen 307 HDI geben mit etwa 130 bis 140 PS (der 2 Liter, ein bisschen feinbearbeitet nehm ich an, weil der 2,2 soll 165PS kriegen) Damit sind deine 150 PS mit einem kleinen Chip also nicht unrealistisch.

Es wird einen 307 mit dem 2,0 16V aus dem 206 RC geben, sprich 180 PS, das wird dann schätzungsweise der 307 s16 werden.. oder der 307RC ich weiß nicht. eigentlich müsste er mehr haben, nachdem der 206 RC ja schon 180 pferdchen hat.

Auf jedenfall wird da sicher noch was interessantes kommen.. Wann die kommen sollen weiß ich nicht.

Hab früher auch nen 306 gefahren und hätte gerne nen 307 gehabt. Ist aber eh zu groß für mich.

Ich hoffe, du kriegst das mit den Problemen hin.

le mOnd

>Sorry das habt ihr falsch verstanden!! ich habe nichts gegen den 307!! ich weiss dass andere 307 voll in Ordnung sind!! auch das Ersatzauto das ich immer bekomme, ist perfekt!! das ist ja das schlimme, weil meiner die Fehler hat!!! vorher hatte ich einen 306, jetzt den 307! Ich möchte auch einen 307 fahren können, am besten einen 307 Hdi mit 150 ps!!! :)) vielleicht kommt so einer??? weiss einer etwas über den 307 GTI/S16???

>Sorry LEute

Holger
Strafzettelsammler

...dafür gibts ein eigenes 307 forum

Beitrag von Holger » So 23.02.03 00:57

www.langzeittest.de

dort sind alle 307probleme hinreichend diskutiert. sofern die admins dies nicht als werbung löschen, wirst du dort alles finden. auch mein 307 nervt mehr als jedes andere auto, trotzdem läuft er nach einigen nachbesserungen ziemlich gut.

BlueSurfer
Benzinsparer

re: ...dafür gibts ein eigenes 307 forum

Beitrag von BlueSurfer » So 23.02.03 07:17

Das hier ist aber ein Peugeot-Forum für alle Peugeots. Ich habe hier auch schon in mancher Augen so manche unnötige Frage gestellt und habe immer freundliche und sachliche antworten erhalten.

Wenn du eine Frage zu deinem Pug hast (ich weiß ja nicht was für einen du fährst) sagt ja auch keiner "Dafür gibt es ein eigenes Forum".

Greeetz

Kai

Thomas307
ATU-Tuner

Beitrag von Thomas307 » So 23.02.03 17:45

>leute kauft euch keinen 307!! Fehler über Fehler!!

>-Auto zieht nicht beim losfahren

Das macht mein 307 1.6 nur wenn er kalt ist, ansonsten zieht er für seine Leistung

>-Schaltknüppel surrt ab 140 km/h

Das Problem kenne ich nicht

>-Auspuff dröhnt unter dem Wagen

Sollte auf Garantie behoben werden, das ist ein Fehler der bei Peugeot bekannt ist. Mein Meister hat mir aber dazu gesagt, dass das Geräusch nie komplett weg gehen wird. Dem ist auch so. Nachdem ich jetzt zum zweiten mal deswegen in der Werkstatt war, ist es besser geworden. Ein Brummen ist leider geblieben.

>-Radaufhängung klackert beim wenden und gasgeben....

Bei mir wurde deswegen die linke Antriebswelle getauscht und die Schraubfedern getauscht. Nach dem tausch der Antriebswelle war erst mal Ruhe, leider nicht lange. Jetzt habe ich seit 2 Wochen neu Schraubfedern drin. Bis jetzt ist nicht mehr zu hören. Wobei bei mir es ein Knacken war.

Ein Klappergeräusch könnte auch vom Kühler kommen, da er unten nicht fest monitert ist, sondern irgenwie in ein einer AUfhängung hängt.

Ich gebe Dir den Tipp an Peugeot selber zu schreiben.

Gruß

Thomas

Antworten