radlagerwechsel vorne peugeot 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mighty

radlagerwechsel vorne peugeot 106

Beitrag von mighty » So 02.03.03 08:55

hallo...hab das radlager an meinem 106er getauscht,aber noch nicht wieder alles zusammen(also noch keine probefahrt).

jetzt mach ich mir aber sorgen,da ich das federbein in einen schraubstock eingespannt habe und dann das alte lager herausgehauen habe(hat ziemlich kraft gekostet)-das neue wurde übrigens eingepresst.

kann dadurch eventuell das federbein oder das gußteil unten,wo das radlager eingepresst wird krumm sein oder gar leichte haarrisse haben?

oder ist die kraft mit einem hammer nicht so groß,sodaß soetwas passieren kann?hab das federbein ziemlich weit unten eingespannt-also ziemlich nah am radlager selbst.

danke im vorraus

der sich sorgen machende marc

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
re: radlagerwechsel vorne peugeot 106

Beitrag von RallyePower » So 02.03.03 16:54

Also 1. normal presst mans alte auch aus*gg*

2. Wenn das Guss wäre , würds dir beim ersten schlag wo es abkriegt zerbröseln es ist geschmiedet und Anlass gehärtet , sprich innen zäh aussen hart , sollte aber keine probleme machen da der stahl immernoch ziemlich weich ist es könnte höchstens verzogen sein;-) oder verdengelt

mighty

re: radlagerwechsel vorne peugeot 106

Beitrag von mighty » So 02.03.03 18:18

das federbein ist doch nur normaler stahl oder?

und unten das teil wo das lager eingepresst wird ist doch guß oder?

das lager ist gehärtet oder nicht?also das lager hat bestimmt nichts abbekommen....es geht ums federbein und um das teil unten am federbein wo das lager einpresst wird.

hatte das komplette federbein im schraubstock und dann halt das alte lager rausgeschlagen-mit viel kraft und großem hammer ;-)

und jetzt hab ich halt angst das sich etwas verzogen haben kann oder so.

Antworten