Ziemlich hart...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Ziemlich hart...

Beitrag von le mOnd » Mo 03.03.03 16:50

habe soeben die Zeitung aus dem briefkasten geholt (weiß schon, bin spät dran) und gleich die Schlagzeile hat mich ziemlich erschrecken lassen.

3 18-Jährige bei Autounfall nahe Burghausen getötet.

zum Hergang:

5 leute sitzen gegen 2 Uhr nachts in einem Audi mit über 300 PS (ich tippe auf S4, aber auf dem Bild kann man wirklich nicht mehr erkennen, was das einmal gewesen ist), der nur geliehen war. In einer leichten LInkskurve haben sie bei überhöhter geschwindigkeit die Kontrolle verloren und sind klassisch gegen einen baum geknallt (rechte seite)

3 der Insassen sind sofort gestorben, der 20 jährige Fahrer und ein 19jähriger habens überlebt mit mittelschweren verletzungen.

Was hat das mit Peugeot zu tun? gar nichts, aber nachdem wir ein Autoforum sind, will ich meine Ratlosigkeit mit euch teilen.

Was sagt man dazu? Ich empfinde irgendwie trotz der Tragik nichts als blanke Wut für den Fahrer. ich hab auch schon die Ehre gehabt, solche Wagen fahren zu dürfen und ich dachte immer es wäre selbstverständlich, dass man so einen vertrauensbeweis auch entsprechend honoriert, indem man auf den Wagen wie auf ein Rohes Ei acht gibt. Klar leiht man sich so einen Sportwagen aus, um Spaß damit zu haben, aber

1. muss man solchen PS-Monstern mit unglaublichem Respekt und ein BISSCHEN Ahnung von Fahrphysik begegnen und

2. wenn ich meine, ich muss es mir mit einem 300PS Turbo dreckig geben, dann nicht wenn ich 4 Leute im Auto habe.

Ich finde es unverantwortlich, mit leuten im Auto lebensgefährliche Situationen durch sinnloses Rasen heraufzubeschwören.

Wenn nichts passiert wäre, hätten sie überall erzählt, wie geil das war, wie sie mit dem Audi mit 200 über die landstraße gebrettert sind, wenn die drei toten es mit verletzungen überlebt hätten, hätten sie den fahrer bis an ihr lebensende gehasst für seinen Scheiß.

Aber tote sprechen nicht und so sinds wohl die Eltern und ein verdammt schlechtes gewissen, was den fahrer bis zu SEINEM Ende begleiten wird..

Was macht man mit solchen leuten?

Ich wette, in unserer gegend schreiben jetzt wieder ältere leute leserbriefe, dass Fahranfänger die ersten 5 jahre am besten mit auf 50 PS gedrosselten Autos rumfahren müssen. Aber das ist wohl die beschissenste Lösung. Ich sehe genug leute hier mit kleinen 45 PS Polos, die fahren wie die irren und Überholmanöver veranstalten, wo ich schon die Augen zumache. Wer rasen will tut das auch mit 30 PS. Und der kerl kriegt jetzt ein paar Punkte wegen dem Unfall... und das wars dann wohl, oder?

Was findet ihr, sollte man da machen? Viele finden sicher, es ist nicht angebracht, bei so einer tragödie noch auf dem Kerl herumzuhacken, stimmt irgendwo auch, denn den werden nun andere gedanken verfolgen, wenn er wieder aufwacht. Aber findet ihr nicht, dass jemand, der so fahrlässig handelt sich nie mehr in ein auto setzen sollte? das erinnert mich an die Diskussion mit dem roten Standlicht.

Ich weiß nicht, ich könnte da sehr lange drüber nachdenken, es ist einfach nur traurig, was auf unseren Straßen abgeht.... ich könnte kotzen, wie kleinlich manche Dinge geahndet werden und wieviel menschlicher und technischer Schrott hier rumfährt...

Es lebe die Vernunft

Daniel

sepp07
Benzinsparer

re: Ziemlich hart...

Beitrag von sepp07 » Mo 03.03.03 17:22

in Burghausen war ich auf ausbildungsfahrt

ist schon ziemlich hart

gab mal eine ähnliche sache hier in hessen

auch 4 oder 5 jugendliche nachts unfall wegen überhöhter geschwindigkeit UND alkohol am steuer hatten

waren alle tot

da gabs dann in nem anderen forum auch diskussionen drüber, das die mitfahrer noch alle bescheuert waren, wenn sie bei einem einsteigen der getrunken hat (aber wenn die auch betrunken waren haben sie es vielleicht net so gemerkt)

aber das ist nun was anderes

aber ich denke schon das jemand mit 300 PS mehr "mist" machen kann als jemand mit 45 PS, wobei "rasen" kann man wohl mit beiden fahrzeugen

aber wird wohl so gewesen sein wie es "oft" ist, das er nun mal nen 300 PS auto hatte und dann mal seinen kumpels zeigen wollte wie das so abgeht und wie toll er damit fahren kann

kenne auch leute die mal nen 5er firmenwagen vom papa gefahren sind und damit auch rumgehackt wie die bekloppten

wenn es dann heisst, ey fahr mal langsamer kommt nur dummer spruch wie hast du pipi in den augen oder was ??

wird wohl immer leute geben die sich überschätzen, bei manchen geht es gut aus bei andern eben nicht

fishbone
Handbremsen-Wender

Beitrag von fishbone » Mo 03.03.03 17:35

also in der schweiz gibbet leider auch so fälle, wo pubertierende jugendliche hoffen, mit ihrem gerase ihre pickel wegblasen zu können.

aber ich muss sagen, es sind nicht nur leute bis 22, leider auch ältere.

ich selbst hatte auch schon das pech, mit so einem 'unterbestückten' den wagen teilen zu müssen. ich hab getobt wie ein satan, entweder er lasse mich aussteigen oder gahre anständig. gut, ich galt als warmduscher und weiss nicht was, nur, ich lebe noch.

wenn einer so rasen will, dann soll er das bitte alleine tun, aber eben, wenn man sonst nichts hat, muss mans bei seinen kumpels halt so beweisen. peinlich, traurig und oft auch tragisch.

ich für mich kann nur sagen, dass jeder neulenker (mich damals eingeschlossen) 3jahre den schein provisorisch bekommen soll. egal was für einen wagen er fährt, ob 30 ps oder hundert oder noch mehr.

baut er einen scheiss in dieser zeit. (viel zu schnelles fahren, alkohol, selbstverschuldeter, grobfahrlässiger unfall) scheinchen 5 jahre weg und wieder neu beginnen. ich denke das ist das einzige was halbwegs hilft.

fishbone
Handbremsen-Wender

Beitrag von fishbone » Mo 03.03.03 17:37

also in der schweiz gibbet leider auch so fälle, wo pubertierende jugendliche hoffen, mit ihrem gerase ihre pickel wegblasen zu können.

aber ich muss sagen, es sind nicht nur leute bis 22, leider auch ältere.

ich selbst hatte auch schon das pech, mit so einem 'unterbestückten' den wagen teilen zu müssen. ich hab getobt wie ein satan, entweder er lasse mich aussteigen oder gahre anständig. gut, ich galt als warmduscher und weiss nicht was, nur, ich lebe noch.

wenn einer so rasen will, dann soll er das bitte alleine tun, aber eben, wenn man sonst nichts hat, muss mans bei seinen kumpels halt so beweisen. peinlich, traurig und oft auch tragisch.

ich für mich kann nur sagen, dass jeder neulenker (mich damals eingeschlossen) 3jahre den schein provisorisch bekommen soll. egal was für einen wagen er fährt, ob 30 ps oder hundert oder noch mehr.

baut er einen scheiss in dieser zeit. (viel zu schnelles fahren, alkohol, selbstverschuldeter, grobfahrlässiger unfall) scheinchen 5 jahre weg und wieder neu beginnen. ich denke das ist das einzige was halbwegs hilft.

teufelchen
Kanaldeckelumfahrer

vernünftige ansichten

Beitrag von teufelchen » Mo 03.03.03 20:24

Hey Daniel,

find deine ansichten gut dazu!

Fahr auch gern schnell und auch mal zu schnell,ok, aber man muss wissen wo man das machen kann und vor allem ist es einfach nur so fies andere mit reinzuziehen, weil es meisten auch die sind, die es dann das Leben kostet. Die Fahrer überleben meist, aber sie müssen mit dieser Schuld auch ein Leben lang existieren - das ist verdammt hart aber füre soviel Hirnlosigkeit verdient!

Passt auf euch auf und übertreibts net!

In dem Sinne Greetz aus Sachsen!

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: vor allem wenn verkehrsinseln in die strasse hüpfen .-)))))))

Beitrag von Streetfighter » Mo 03.03.03 20:29

>Hey Daniel,

>find deine ansichten gut dazu!

>Fahr auch gern schnell und auch mal zu schnell,ok, aber man muss wissen wo man das machen kann und vor allem ist es einfach nur so fies andere mit reinzuziehen, weil es meisten auch die sind, die es dann das Leben kostet. Die Fahrer überleben meist, aber sie müssen mit dieser Schuld auch ein Leben lang existieren - das ist verdammt hart aber füre soviel Hirnlosigkeit verdient!

>Passt auf euch auf und übertreibts net!

>In dem Sinne Greetz aus Sachsen!

Antworten