Motor geht aus!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Joerg

Motor geht aus!

Beitrag von Joerg » Do 06.03.03 18:12

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Morgens geht bei meinem 206 1.4 der Motor ständig aus, wenn ich nicht permanent auf dem Gas stehe! War schon 2 Mal i.d. Werkstatt, die haben beim Auslesen aber nix gefunden, Software-Update hat

auch nix gebracht!

Joerg

Löwenbaby206
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland

re: Motor geht aus!

Beitrag von Löwenbaby206 » Fr 07.03.03 10:26

Hallo,

ich hatte das bis vor kurzem auch. Bei mir war es ein kurzschluß in der zündspule. mein 206 ist bj. 2000 (da gab es wohl noch andere zündspulen als jetzt) und ein fehler konnte bei mir auch nicht ausgelesen werden.

meine peugeotwerkstatt hat auf kulanz getauscht und ich hab jetzt die überarbeitete zündspule drin, die sollen irgendwie mit wachs versiegelt sein oder so, dass jedenfalls sowas nicht mehr passieren kann mit dem kurzschluß. dann hab ich noch den ansaugrohrdruckfühler gewechselt. jetzt ist alles wieder okay.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß

Löwenbaby

>Hallo,

>ich habe folgendes Problem: Morgens geht bei meinem 206 1.4 der Motor ständig aus, wenn ich nicht permanent auf dem Gas stehe! War schon 2 Mal i.d. Werkstatt, die haben beim Auslesen aber nix gefunden, Software-Update hat

>auch nix gebracht!

>Joerg

MichaelKnight206
Kanaldeckelumfahrer

re: Motor geht aus!

Beitrag von MichaelKnight206 » Fr 07.03.03 12:22

Habs auch bei meinem 206, wenn er im Standgas läuft, säuft er manchmal ab, allerdings ist es jetzt besser geworden, wo es etwas wärmer ist.

Kann dir leider nicht weiterhelfen, nur so aus Solidarität.

Antworten