Car-HiFi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Car-HiFi

Beitrag von "Frank" » So 09.03.03 12:28

Kennt einer ein gutes Car-HiFi-Forum?

Habe noch die Standart-Boxen und das Original-Radio drin (nicht die JBL-Anlage) und daran ne Brax Helix 400 und ne Rockford für den Sub angeschlossen. Wollte jetzt (klanglich) aufrüsten. Womit fange ich da am besten an, Radio oder Boxen? Hat jemand die Maße für die Lautsprecher im Coupé?

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
re: Nur Ärger mit Chip Tuning (206) HDI ....eure Erfahrungen?

Beitrag von Ken_Wood » So 09.03.03 18:43

>Kennt einer ein gutes Car-HiFi-Forum?

>Habe noch die Standart-Boxen und das Original-Radio drin (nicht die JBL-Anlage) und daran ne Brax Helix 400 und ne Rockford für den Sub angeschlossen. Wollte jetzt (klanglich) aufrüsten. Womit fange ich da am besten an, Radio oder Boxen? Hat jemand die Maße für die Lautsprecher im Coupé?

uiiuiu das sind aber viele fragen :)

http://www.autohifi-w.de/forum/

http://f23.parsimony.net/forum50149/index.htm

würde dir andere boxen empfehlen zb canton cs s.13 oder 2.16 jeh nach dem was bei dir passt. das weissich nämlich leider nicht.

gibts für ca 115 €

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
sorry wegen der überschrift,ist mir was verrutscht :/ o.t.

Beitrag von Ken_Wood » So 09.03.03 18:46

kein Text

Pat_306XSHDI
Politessen-Verehrer

re: Car-HiFi

Beitrag von Pat_306XSHDI » So 09.03.03 23:34

Hi!

Also zuerst solltest Du vielleicht mal einen preisl. Rahmen festlegen, was die Aufrüstung kosten soll und was Du ersetzen willst. Womit Du anfängst, ist im Prinzip egal, jedoch solltest du Dich eingehend von einem guten CarHifi-Händler beraten lassen. Es bringt nichts, wenn Du ein hochwertiges Radio einbaust und dann nur standardklassige Ls und Amps.

Was willst Du denn für die komplette Anlage hinlegen, was erwartest Du (Pegel, Klang, beides)? Welche Musik hörst Du?

Grundsätzlich kann ich Dir empfehlen, ein gutes Frontsystem einzubauen, beim 406 Coupé wäre das soweit ich weiß ein 16er und auf jeden Fall ein 2-Wege-Kompo; Koax ist nicht so doll. Dazu ein guter Sub und hinten lässt Du Standard, da das nur zur Raumausfüllung dient.

Dazu passende Endstufen und ganz wichtig ein gutes Radio, denn das ist die Basis. Aber wie gesagt, die Qualität ist nur so gut wie das schwächste Glied in der Kette. Um einen Anhaltspunkt zu finden, kauf Dir mal die AutoHifi.

Wo kommst du eigentlich her? Das Forum, das KenWood angegeben hat, ist übrigens nicht verkehrt. Aber ich hätte da noch einen schönen Vorschlag aus der AutoHifi fürn 406 Coupé, den schick ich Dir gern mal per Mail zu. Ist aber wohl kaum erschwinglich und stammt von einem Russen, der damit glaub ich Europa-Meister wurde.

Antworten