Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Do 13.03.03 13:12
hallo,
ich finde es echt seltsam das keiner meine Fragen beantworten kann, hier nochmal vielleicht klappts ja doch noch:
Ich habe an meinem 206er alle schlößer weggecleant, d.h. mein Heckklappe ist auch clean ( nur so ne Info ). Ich wollte mir jetzt nen "Notknopf" dran machen so dass wenn die Fernbedienung mal net finktionieren sollte ( aus welchem Grund auch immer ) ich mein auto auf kriege. Wie ich die Heckklappe entriegeln kann weiß ich, ich habe aber keinen Bock dann über meine Musikanlage klettern zu müssen, deswegen würde ich gern wissen ob und wie es möglich ist mit dem Kopf die ZV anzusteuern!!! Das heißt ich würde gerne wissen wo ich da was anklemmen müsste um die ZV zu ver- und entriegeln. Bräuchte ich da 2 Knöpfe einen zum öffnen ind einen zum schließen oder geht das auch mit einem????
So da ich hier schon soviele komplzierte Fragen gesehen habe die beantwortet wurden müsste das doch ein Kinderspiel sein....Ich setze da vollstes vertrauen in euch....bitte helft mir!!!
Gruß
Fabian :-)
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
- Land: Deutschland
-
von Timon » Do 13.03.03 13:17
>
>hallo,
>ich finde es echt seltsam das keiner meine Fragen beantworten kann, hier nochmal vielleicht klappts ja doch noch:
>Ich habe an meinem 206er alle schlößer weggecleant, d.h. mein Heckklappe ist auch clean ( nur so ne Info ). Ich wollte mir jetzt nen "Notknopf" dran machen so dass wenn die Fernbedienung mal net finktionieren sollte ( aus welchem Grund auch immer ) ich mein auto auf kriege. Wie ich die Heckklappe entriegeln kann weiß ich, ich habe aber keinen Bock dann über meine Musikanlage klettern zu müssen, deswegen würde ich gern wissen ob und wie es möglich ist mit dem Kopf die ZV anzusteuern!!! Das heißt ich würde gerne wissen wo ich da was anklemmen müsste um die ZV zu ver- und entriegeln. Bräuchte ich da 2 Knöpfe einen zum öffnen ind einen zum schließen oder geht das auch mit einem????
>So da ich hier schon soviele komplzierte Fragen gesehen habe die beantwortet wurden müsste das doch ein Kinderspiel sein....Ich setze da vollstes vertrauen in euch....bitte helft mir!!!
Na, dann sag ich mal in meinem jugendlichen Leichtsinn..."einfach" 12 V über das Kabel des Steuermotors senden, dass Strom bekommt, wenn man die Fahrertür aufschliesst. Und Schliessen das Gleiche. Stellt sich jetzt die Frage, wo die Schalter unterbringen oder was machen, wenn die Batterie alle ist...
Gruss
Frank
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 13.03.03 13:17
müßte das so gehn, wie beim Kofferraumdeckel. Ist ja n Taster und der öffnet. Genauso auch bei der Tür. Mußt die Leitung rausfinden, die öffnen steuert. Und daran nen Knopf an Dauerplus. Evt noch ne Schutzdiode. Würde evt n Schlüsselschalter benutzen, jenachdem wo der Schalter hin soll.
Claude
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 13.03.03 13:18
nimm was mechanisches...
die beste notentriegelung ist fürn ar*** wenn die batterie platt ist.
oder leg eine notstromversorgung.
obelix
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Do 13.03.03 13:25
hi Obelix,
ja ich hab mir da schon was einfallen lassen..... ich leg mir kabel von der batterie in die Radschale naja da ist beim 206 eine kleine Klappe drin die man aufmachen kann und dann kann man die Kabel rausziehen und überbrücken!!!
Gruß
Fabian
>nimm was mechanisches...
>die beste notentriegelung ist fürn ar*** wenn die batterie platt ist.
>oder leg eine notstromversorgung.
>obelix
-
6|_oo7
- Poweruser
- Postleitzahl: 66130
-
von 6|_oo7 » Do 13.03.03 13:58
kein Text
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 13.03.03 14:57
moin...
*Hexenkesselanwerf*
also beim 206 mit teilmux kommen 2 Kabel aus der Türe , das sind
die Possitionsgeber des Endschalters , sobals man bei einer Türe
"auf" simmuliert bekommen ALLE Schlösser den Öffenimpuls
das sind 2 Leitungen, der betätigte Schalter zieht einfach eine Spannung
auf Masse , der andere hat + Potential , aber effektiv sind das nur 1,4v
weil der nur Impulsweise Strom drauf gibt (wegen Batterieschutz)
im Normalfall müsste ein Schließkontakt reichen der den richtigen
Anschluss auf Masse zieht
mechanisch halte ich Quatsch , wenn die Batterie leer ist kann man
auch Strom an die Batterie anlgenen (Schraubendreher und in 5 sek ist
sie Haube offen)
mfG,,,Aron
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Do 13.03.03 14:59
hallo Claude,
also okay bis jetzt bin ich noch mitgekommen ( bin net das elektrik Genie )
naja aber wo ist dieses Kabel wo uch abgreifen soll??? soweit ich weiß muss ich in die Fahrertür oder??? naja brauch ich dann auch 2 knöpfe ??? einen zum öfnen und einen zum schließen???
Danke
Gruß
Fabian
>müßte das so gehn, wie beim Kofferraumdeckel. Ist ja n Taster und der öffnet. Genauso auch bei der Tür. Mußt die Leitung rausfinden, die öffnen steuert. Und daran nen Knopf an Dauerplus. Evt noch ne Schutzdiode. Würde evt n Schlüsselschalter benutzen, jenachdem wo der Schalter hin soll.
>Claude
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 13.03.03 15:02
weil der schraubendreher nämlich grade dann wenn du ihn brauchst ned da ist.
hast du immer nen schraubendreher in der tasche? ich nicht. und ich will immer und jederzeit in meine mühle reinkommen.
ausserdem soll es fahrzeuge geben, wo es nicht in ein paar sekunden und nicht
ohne beschädigung abgeht.
obelix
-
Luxman
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Luxman » Do 13.03.03 17:08
moin Aron,
wie immer muss ich nochmal fragen: du sagtest normal müsste ein Schließkontakt reichen..... daraus schließe ich das man nur einen Knopf braucht( ich hoffe ich hab das richtig verstanden ). so kann ich mit diesem Knopf denn öffnen und Schließen??? oder kann ich nur öffnen??? weil wenn ich mein auto offen habe und bekomme es danach net mehr zu ist ja auch blöd.....wenn das auto dann die ganze nacht offen stehen muss.....
Keine sorge ich weiß das ich keine Ahnung davon habe und deswegen lass ich das auch nen anderen machen aber der weiß net wo er dran gehen muss, aber er versteht doch schon einiges davon:-)))
Gruß
Fabian
>moin...
>*Hexenkesselanwerf*
>also beim 206 mit teilmux kommen 2 Kabel aus der Türe , das sind
>die Possitionsgeber des Endschalters , sobals man bei einer Türe
>"auf" simmuliert bekommen ALLE Schlösser den Öffenimpuls
>das sind 2 Leitungen, der betätigte Schalter zieht einfach eine Spannung
>auf Masse , der andere hat + Potential , aber effektiv sind das nur 1,4v
>weil der nur Impulsweise Strom drauf gibt (wegen Batterieschutz)
>im Normalfall müsste ein Schließkontakt reichen der den richtigen
>Anschluss auf Masse zieht
>mechanisch halte ich Quatsch , wenn die Batterie leer ist kann man
>auch Strom an die Batterie anlgenen (Schraubendreher und in 5 sek ist
>sie Haube offen)
>mfG,,,Aron