an die 205 ér Motorumbauexperten :-)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
charlie
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

an die 205 ér Motorumbauexperten :-)

Beitrag von charlie » Fr 14.03.03 17:18

Servus, hab mir nen 1.9 GTI Motor besorgt, angeblich 115 PS weil Automatik mit G - Kat und Servo.

Mein 1.6 GTI hat keine Servo, läßt sich der 205 mit Servo schöner fahren?

Hab 195-45-15 von Toyo drauf, und vorne is er 60 mm tiefer, komm ohne Servo ganz gut klar, vor allen kann man die Kurve schön anpeilen, is das mit der Servo auch noch so gut oder geht das Lenkrad dann superleicht ???

Für den Fall das ich die Servo nicht mit umbaue steht sie näturlich zum verkauf, was kann man dafür verlangen?

MfG

Charlie

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

die Servo ist nicht so leichtgängig wie bei modernen autos...

Beitrag von andi 205HH » Fr 14.03.03 17:33

... der wagen läßt sich trotzdem noch genauso gut fahren bei hohen geschwindigkeiten. Einzig beim Einparken ist sie eine kleine Hilfe. (und du hast kein Problem ein winziges Sportlenkrad eingetragen zu bekommen.)

Hatte vor dem jetzigen auch einen GTI ohne Servo - vielleicht habe ich mich ja zusehr dran gewöhnt, aber der Unterschied beim fahren ist nicht so riesig. Und ob das lohnt mit umzubauen kann ich dir nicht sagen, denke du mußt die ganze Lenkungseinheit (oderwiedasheißt) mit umbauen.

Servo und ABS ist schon was feines im 205 - aber nur solange wie man nix umbauen will im Motorraum z.B. offener Luffi oder ich habe gerade eine neue Batterie eingebaut :-)) hat auch länger gedauert wie geplant - erst die Domstrebe ab - dann die Halterung der Domstrebe und dann noch schieben, hebeln und zerren, ABS-Leitungen biegen und dann passt die Batterie saugendschmatzend rein. :-))

gruß

Andreas

XenonShock
Händler

re: an die 205 ér Motorumbauexperten :-)

Beitrag von XenonShock » Fr 14.03.03 17:33

Also ich würde sie einbauen. Der 205 hat noch eine schöne sportliche servo also kein so butter lenken.

Peter

re: die Servo ist nicht so leichtgängig wie bei modernen autos...

Beitrag von Peter » Fr 14.03.03 18:08

>Servo und ABS ist schon was feines im 205 - >gruß

>Andreas

Hallo andi,

da kann ich dir nur zustimmen, Servo im 205 ist der absolute Hochgenuß, er ist ja sehr dezent im 205 und wird eigentlich erst bei stärkerem Lenkeinschlag bemerkbar, aber genau damit kommst du so fein ratzfatz um die Ecke wie Schmitz' Katze...

Gruß aus Bremen

Peter

andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner

hey Peter

Beitrag von andi 205HH » Fr 14.03.03 20:45

... na läuft dein kleiner wie er soll??

Danke für die Einladung zur Ausstellung - sah wirklich interessant aus in dem Prospekt - wäre auch gerne gekommen - aber in letzter Zeit kann ich meine Arbeit nicht vorausplanen.

Gruß nach Bremen

auch von Pam

Andreas

Antworten