Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Spu
- ATU-Tuner
Beitrag
von Spu » Mo 17.03.03 14:54
Hallo,
kann mir irgendjemand sagen, wo genau der Drosselklappenschalter sitzt???
Klar, in der Nähe der Drosselklappe. Sehr gut!!
Ich gehe mal davon aus, daß die Drosselklappe in dem Bereich sitzt, wo der dicke schwarze Kunststoffschlauch vom Luftfilterkasten in die Ansaugbrücke übergeht.
Und in genau in diesem Bereich sind minimum 5 verschiedene Stecker mit Kabeln dran. Welcher führt nun zum Drosselklappenschalter?
Kann mir vielleicht jemand Kabelfarben, Steckerfarbe oder sogar die genau Lage des Schalters verraten??
Ach ja, es geht nach wie vor um ein 306 S16 Serie 2.
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 17.03.03 15:13
Moin!
Ich kenn zwar jetzt nicht das Einspritzsystem des großen S16 (Magnetti Marelli), aber ich gehe mal davon aus, dass das Ding keinen Drosselklappenschalter, sondern ein -poti hat. Dieses übermittelt dem Stg im Gegensatz zum Schalter die Drosselklappenposition stufenlos und nicht nicht nur zu - halb offen - offen.
Der Stecker müsste dreipolig sein und das Poti in der direkten Verlängerung der Dosselklappenachse angebracht sein.
Solltest Du es dennoch nicht finden und Du hast die Möglichkeit, ein paar Bilder zu machen, kann Du diese ja mal hier posten.
Greetz
RR
>Hallo,
>kann mir irgendjemand sagen, wo genau der Drosselklappenschalter sitzt???
>Klar, in der Nähe der Drosselklappe. Sehr gut!!
>Ich gehe mal davon aus, daß die Drosselklappe in dem Bereich sitzt, wo der dicke schwarze Kunststoffschlauch vom Luftfilterkasten in die Ansaugbrücke übergeht.
>Und in genau in diesem Bereich sind minimum 5 verschiedene Stecker mit Kabeln dran. Welcher führt nun zum Drosselklappenschalter?
>Kann mir vielleicht jemand Kabelfarben, Steckerfarbe oder sogar die genau Lage des Schalters verraten??
>Ach ja, es geht nach wie vor um ein 306 S16 Serie 2.