Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
peter42
Beitrag
von peter42 » Mo 17.03.03 23:17
Hy
Bin übers Wochenende mit dem 306er meiner Frau gefahren (längere Strecke Autobahn).
Hirntot. LKW`s werden zur unüberwindlichen Hürde.
Zuhause habe ich zuerst das VerturiRohr aus dem Luftkanal gerisen.
EIn "bischen" besser ist`s jetzt.
Was kann ich tuhen.
Er hat erst 55t km drauf. Die Maschine will ich nicht rausreisen und im Garten verbuddeln (obwohls das bester wäre).
Kann ich der jammergurke Beine machen (ohne gleich n' Turbo draus schrauben zu müssen??(eh nicht möglich).
Es muß doch noch mehr vernünftige Leute geben, die diese "Gurke" fahren.
Sorry, aber von 120 auf angebliche 75 PS (eher 45) sind schwehr zu verkraften...)
HElft mir.
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Land: Deutschland
-
von bmax6 » Mo 17.03.03 23:27
das problem ist das der wagen für die leistung des motors zu schwer ist. ich hatte den motor in einem 106 da hat das wunderbar gepasst. ich habe mich aber auch mit mehrleistung beschäftigt und bin dann am ende zum ergebniss gekommen das tuning für den motor ein sch**ß geld kostet und hab mir den aus dem xsi gekauft. wie gesagt tuning bei dem motor verschlingt unsummen und bringt nicht das was man gern hätte. aber wenn es der wagen von deiner frau ist ist das doch eh egal?
-
bmax6
-
von bmax6 » Mo 17.03.03 23:30
.... mach das verturi dingens rohr besser wieder rein, ich hab das auch ausprobiert hab aber außer mehr verbrauch nix gemerkt, und irgendwer im forum hatte mal gesagt "die ingineure bei peugeot werden sich dabei was gedacht haben"
-
peter42
Beitrag
von peter42 » Di 18.03.03 16:37
Ist nur egal, wenn ich nicht damit fahren muß.
Wie heißt der Motor eigentlich (Kennbuchstabe?).
Wie sieht es mit Chip Tuning aus???
Ohne das Rohr (werde es mal durch eines ohne Venturi ersetzen) röhrt er nur, läuft aber ein bischen besser.
Das mit dem Verbrauch wird wohl stimmen. Drauf muß ein Rohr wieder...
Ich schau mal weiter...
Also vielen Dank für die Info und den request.
Greetings
Peter
>das problem ist das der wagen für die leistung des motors zu schwer ist. ich hatte den motor in einem 106 da hat das wunderbar gepasst. ich habe mich aber auch mit mehrleistung beschäftigt und bin dann am ende zum ergebniss gekommen das tuning für den motor ein sch**ß geld kostet und hab mir den aus dem xsi gekauft. wie gesagt tuning bei dem motor verschlingt unsummen und bringt nicht das was man gern hätte. aber wenn es der wagen von deiner frau ist ist das doch eh egal?
-
bmax6
-
von bmax6 » Di 18.03.03 22:44
also ich hab bei meinem kumpel in den papieren nachgeschaut, der motor wird tu3 genannt wobei der hintendrann je nach extras (klima/servo/abs) glaubich noch weitere buchstaben hat, in der seriennummer ist das glaube ich kdx oder kdy. aber ohne gewähr weil mein anschauungsobject bj 93 ist und ich laie bin.
mit chip alleine wird das nicht viel bringen, da muss dann der ganze rest mitgemacht werden für richtig viel mehrleistung, und das kostet wieder einen haufen geld.
-
peter42
Beitrag
von peter42 » Mi 19.03.03 21:59
Danke für die Hilfe.
Ich will eigentlich nur ein bischen durchzug (hat keinen...).
Ohne Venturirohr fährt er besser, ist aber nicht mehr abgestimmt. Im höheren Drehzahlbereich hat er (unter lautem Getöße) zugelegt.
Ich suche jetzt ein Rohr, das ich an die Stelle des Venturi verstopften reinmachen kann.
MIt dem Gewicht hast du recht (Klima,Servo;ABS,Airbag) wiegen ganz schön.
In was für einen Put hattest du den Motor? 106, 306???.
Vielen Dank
Peter