Türdämmung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
"Frank"
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Türdämmung

Beitrag von "Frank" » So 23.03.03 11:28

Wie dämme ich beim 406 Coupe die Türen am besten? Hab n Kult-Audio K2 drin und das scheppert bei hoher Lautstärke nur. Muss ich die Plastik-Abstandshalter bearbeiten?

schranz

re: Türdämmung

Beitrag von schranz » So 23.03.03 11:32

mit bitumenmatten! Bei 2mm platten am besten 2 lagig. Bringt wunder

mfg

>Wie dämme ich beim 406 Coupe die Türen am besten? Hab n Kult-Audio K2 drin und das scheppert bei hoher Lautstärke nur. Muss ich die Plastik-Abstandshalter bearbeiten?

"Frank"
Auspuffpolierer

Beitrag von "Frank" » So 23.03.03 12:42

Gegens Aussenblech oder gegen die Innenverkleidung? Was mache ich mit dem komischen Filzzeug hinter der Innenverkleidung?

>mit bitumenmatten! Bei 2mm platten am besten 2 lagig. Bringt wunder

>mfg

>>Wie dämme ich beim 406 Coupe die Türen am besten? Hab n Kult-Audio K2 drin und das scheppert bei hoher Lautstärke nur. Muss ich die Plastik-Abstandshalter bearbeiten?

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 23.03.03 12:45

gegen das aussen und innenblech!

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130
Nur was nehm ich für die Innenverkleidung zu dämmen?

Beitrag von 6|_oo7 » So 23.03.03 16:39

Auf dem Türblech hab ich Bitumenmatten. Aber die Innenverkleidung ist ja nicht glatt wie das Türblech, was nehm ich da?

Claude

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: Nur was nehm ich für die Innenverkleidung zu dämmen?

Beitrag von pongi » So 23.03.03 17:11

hab von vielen gehört die glassfasermatten drauflaminieren. musst halt schauen dass die nachher noch an die türe passt. dadurch soll die pappe schwerer werden. ob es was hilft weiß ich nicht.

matthias

Don Lala

Bitumen + Schaumstoff

Beitrag von Don Lala » So 23.03.03 17:57

>Auf dem Türblech hab ich Bitumenmatten. Aber die Innenverkleidung ist ja nicht glatt wie das Türblech, was nehm ich da?

>Claude

Wenn du die Bitumenmatten mit einem Heißluftfön erwärmst, schmiegen sie sich dem Untergrund an (Bitumen kann man ja auch in kleinere Stücke schneiden). Auf den Bitumenmatten habe ich noch eine dünne Lage Schaumstoff geklebt, so dass die Türverkleidung auf Druck befestigt wird. Hast du für deinen Kult Tief- Mitteltöner auch eine massive Befestigung? Im 307 hängt der LS an der Türpaneele, was akustisch gesehen der größte Mist ist... Habe Mutiplexringe gefertigt, und diese fest mit dem Blech verschraubt. Die Kults auf Stahlringe mit Curil geklebt und dann auf die Multiplexringe geschraubt.

"Frank"
Auspuffpolierer
re: Bitumen + Schaumstoff

Beitrag von "Frank" » So 23.03.03 18:14

Im 406 ist die Halterung massiv, allerdings ist da ein Adapter, der aussieht wie ein überdimensionaler Distanzring (~4cm), aus Plastik. Darauf habe ich nen Stahlring und dann die Speaker befestigt. Der Adapter schliesst den Speaker bis zum Magneten ein und hat dort einen ca. 2cm größeren Radius als der Magnet, so dass vom Rand des Magneten bis zum Adapter 1cm frei ist.

Hast du für deinen Kult Tief- Mitteltöner auch eine massive Befestigung? Im 307 hängt der LS an der Türpaneele, was akustisch gesehen der größte Mist ist... Habe Mutiplexringe gefertigt, und diese fest mit dem Blech verschraubt. Die Kults auf Stahlringe mit Curil geklebt und dann auf die Multiplexringe geschraubt.

Don Lala

Kunststoffadapter

Beitrag von Don Lala » So 23.03.03 19:34

Den Kunststoffadapter würde ich auf jeden Fall noch mit Glasfaser- oder Aluminiumspachtel verstärken. Wie sieht denn die Ankopplung an das Türvolumen aus? Alles schön rund oder hervorstehende Kanten?

"Frank"
Auspuffpolierer
re: Kunststoffadapter

Beitrag von "Frank" » So 23.03.03 19:46

Direkt hinten dem Adapter ist diese Nässeschutzfolie. von der hab ich die untere Hälfte, die hinterm Lautsprecher ist, weggeschnitten. Die obere Hälfte hab ich so gelassen, damit mir kein Wasser auf den LS läuft.

>Den Kunststoffadapter würde ich auf jeden Fall noch mit Glasfaser- oder Aluminiumspachtel verstärken. Wie sieht denn die Ankopplung an das Türvolumen aus? Alles schön rund oder hervorstehende Kanten?

Antworten