307 1.6

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mpm

307 1.6

Beitrag von mpm » So 23.03.03 15:51

hi leute, ich brauche den experten unter euch! beim 307 gibt es ein Problem, dies ist erkannt worden von Peugeot, doch es kommt keine Abhilfe: Beim 1.6, da gibt der Auspuff in verschiedenen Drezahlbereichen Dröhnungen von sich, die man gut hört und auch in den Sitzen und überall spürt, man hat mir auf Garantie schon 3 mal den ganzen Auspuff gewechselt, doch nichts hat sich geändert! Dieses Problem müssten nach meinem Händler alle 1.6 haben. Leider, ich empfehle den Motor für den 307 auch nicht weiter, der 307 ist recht schwer und hat eine grosse Stirnfläche. Während den Reparaturen hatte ich einen HDI, das ist ein Genuss, Fahrspass pur, bei geringem Verbrauch!

Ich würde mich freuen wenn mir jemand schreiben könnte, der schon vielleicht mehr weiss über den Auspuff im 307 1.6!!

ich betone ich habe nichts gegen den 307!!!wunderbares Auto!!

:) bis dann

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: 307 1.6

Beitrag von Martin » So 23.03.03 15:56

Hallo,

entferne mal das Aufhängungsgummi zwischen Mittel- und Endschalldämpfer. Das Geräusch sollte dann weg sein.

Der Motor hat aber an sich schon ziemlich stark dröhnende Ansauggeräusche; die meinst Du aber nicht??

Gruß Martin

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » So 23.03.03 19:38

höh ? meiner hat keine dröhnenden ansauggeräusche.

dieses leichte scheppern beim drauflatschen kenne ich allerdings, es ist aber noch akzeptabel.

der 2.0 benziner zieht übrigens auch net viel besser im 307...

>Hallo,

>entferne mal das Aufhängungsgummi zwischen Mittel- und Endschalldämpfer. Das Geräusch sollte dann weg sein.

>Der Motor hat aber an sich schon ziemlich stark dröhnende Ansauggeräusche; die meinst Du aber nicht??

>Gruß Martin

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Beitrag von Martin » So 23.03.03 19:47

>höh ? meiner hat keine dröhnenden ansauggeräusche.

Tja, jeder definiert etwas "dröhnendes" anders;-) Mir würds auf den Geist gehen...

>dieses leichte scheppern beim drauflatschen kenne ich allerdings, es ist aber noch akzeptabel.

Leichtes Scheppern ist mir jetzt unbekannt...

>der 2.0 benziner zieht übrigens auch net viel besser im 307...

Empfinde ich anders (2,0 deutlich agiler als 1,6), aber auch den 1,6er finde ich schon recht flott. O.K. man muß ihn höher drehen, aber rein subjektiv geht der 1,6er nicht schlecht.

Gruß Martin

>

>>Hallo,

>>entferne mal das Aufhängungsgummi zwischen Mittel- und Endschalldämpfer. Das Geräusch sollte dann weg sein.

>>Der Motor hat aber an sich schon ziemlich stark dröhnende Ansauggeräusche; die meinst Du aber nicht??

>>Gruß Martin

Holger
Strafzettelsammler

Beitrag von Holger » Mo 24.03.03 06:52

klar, das ist wie immer ansichtssache, ich war vom 206 s 16 mehr gewöhnt, aber das mehrgewicht vom 307 ist leider sehr deutlich.

>>höh ? meiner hat keine dröhnenden ansauggeräusche.

>Tja, jeder definiert etwas "dröhnendes" anders;-) Mir würds auf den Geist gehen...

>>dieses leichte scheppern beim drauflatschen kenne ich allerdings, es ist aber noch akzeptabel.

>Leichtes Scheppern ist mir jetzt unbekannt...

>>der 2.0 benziner zieht übrigens auch net viel besser im 307...

>Empfinde ich anders (2,0 deutlich agiler als 1,6), aber auch den 1,6er finde ich schon recht flott. O.K. man muß ihn höher drehen, aber rein subjektiv geht der 1,6er nicht schlecht.

>Gruß Martin

>>

>>>Hallo,

>>>entferne mal das Aufhängungsgummi zwischen Mittel- und Endschalldämpfer. Das Geräusch sollte dann weg sein.

>>>Der Motor hat aber an sich schon ziemlich stark dröhnende Ansauggeräusche; die meinst Du aber nicht??

>>>Gruß Martin

Antworten