OT: GMX & Outlook

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
maniac

OT: GMX & Outlook

Beitrag von maniac » So 23.03.03 20:14

Hallo,

hab n prob mit outlook. und zwar kann ich mit meinen neuen adressen, die ich vor kurzem bei gmx angemeldet habe, keine emails über outlook verschicken.

Empfangen geht, verschicken kann ich mit den ALTEN adressen auch, aber mit den neuen nicht!

posteingang ist ja pop.gmx.net und postausgang mail.gmx.net

wem es vielleicht weiterhilft hier die fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist 'xxx@gmx.de'. Betreff 'xxx', Konto: 'xxx@gmx.de', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '451 {mp008-rz3} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 451, Fehlernummer: 0x800CCC78

also wer weiß rat, bin nämlich am ende mit meinen fähigkeiten :)

danke schonmal

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: OT: GMX & Outlook

Beitrag von vulkanus » So 23.03.03 21:08

Morgän :)

In den Kontoeigenschaften sollte es irgendwo ein Häckchen geben das mit "Server erfordert Authentifizierung" beschrift ist. Das solltest du mal aktivieren... :)

Oder halt so ähnlich, hab nur Outlook Express da. Das 'normale' Outlook hab ich nicht drauf, ist beides Schrott *g*

mfg andy

Antworten