halb OT. Brenskolben Audi 80 hängt fest.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
halb OT. Brenskolben Audi 80 hängt fest.

Beitrag von Skyflyer206 » Di 25.03.03 22:17

Abend

Ich hab eben angefangen am Audi 80 von nen Kumpel von mir die Bremsbeläge zu tauschen (nur Vorne). Rechts lief alles wunderbar allerdings lässt sich links der Bremskolben nicht zurückdrücken ich hab alles versucht (Grosse Rohrzange, Rohr als Hebel, Schraubzwinge) normalerweisse lässt der sich ja mit etwas Nachdruck reindrücken. Ausgleichsbehälter war offen druck und flüssigkeit konnten also problemlos entweichen denn Entlüfternippel am Kolben hab ich auch mal gelöst alles ohne erfolg der Kolben hängt so fest als wäre er in Bremsattel festgerostet (die Gummimanschette hin schief drauf) kann das sein? Wer kann mir weiterhelfen?

Danke & Gruß

Daniel

Domi206
Lenkradbeißer

re: halb OT. Brenskolben Audi 80 hängt fest.

Beitrag von Domi206 » Mi 26.03.03 07:45

Wir haben neulich auch beim Audi 80 von meinem Kumpel die Belege gewechselt. Mein Kumpel meinte dass man das bei dem wg. der automatischen nachstellung drehen muss.....das ging dann auch recht schwer und hat ne Weile gedauert. Probier vielleicht das mal

Lieke
Zufrühabschnaller

Da hat er Recht

Beitrag von Lieke » Mi 26.03.03 09:48

Mußte an meinem Audi die hinteren Sättel erneuern. Da gingen die Kolben nicht mit nur drücken rein, sondern wir mußten gleichzeitig den Kolben hin und her drehen.

Mach's am besten zu zweit. Einer drückt mt ner Rohrzange, der andere dreht mit ner kleinen Rohrzange

Viel

Erfolg

Gruß

Lieke

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Nein der linke liess sich ja normal reindrücken

Beitrag von Skyflyer206 » Mi 26.03.03 19:03

Der Rechte ist festgerostet (hab mein geselle heute auch gesagt) ich hab jetzt beide als AT teile neu bestellt. Da mit dem drehen haben neuere Lucas Bremsanlagen. Der Audi hat an der VA aber ne alte ATE

gruss Daniel

Antworten