Stosi`s schlagen durch

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Stricha

Stosi`s schlagen durch

Beitrag von Stricha » Do 27.03.03 19:12

Hi,

habe bei meinen 306 die 75-er KAW Federn in Verbindung mit gekürzten Koni´s drin. Damit bin ich seit anfang 2001 eigentlich ganz gut unterwegs, mal abgesehen davon, das er nur 50 mm tiefer kam. Seit 3 Monaten schlagen die Stoßdämfer aber oft so durch, das ich mir echt Gedanken mache. Alle die mein Auto kennen meinen auch, er sei unverschämt hart, aber darüber habe ich mir nie einen Kopf gemacht.

Woran kann das liegen? Hätte ich bei dem Einbau etwas an den orginalen Teilen vom Federbein modifizieren müssen?

Danke im Vorraus

Stricha

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: in solchen fällen sollte man halt gewinde nehmen

Beitrag von Streetfighter » Do 27.03.03 19:14

>Hi,

>habe bei meinen 306 die 75-er KAW Federn in Verbindung mit gekürzten Koni´s drin. Damit bin ich seit anfang 2001 eigentlich ganz gut unterwegs, mal abgesehen davon, das er nur 50 mm tiefer kam. Seit 3 Monaten schlagen die Stoßdämfer aber oft so durch, das ich mir echt Gedanken mache. Alle die mein Auto kennen meinen auch, er sei unverschämt hart, aber darüber habe ich mir nie einen Kopf gemacht.

>Woran kann das liegen? Hätte ich bei dem Einbau etwas an den orginalen Teilen vom Federbein modifizieren müssen?

>Danke im Vorraus

>Stricha

Aron
Forums Opi

ich glaub kaum das es das Federbein ist...

Beitrag von Aron » Do 27.03.03 21:08

moin...

also gelbe Konis sind eigentlich extrem robust , ich würde meinen die

bringt man mit sowas nicht klein...

wie meinst denn durchschlagen , Metall auf Metall oder wie ?

weil dann würd ich eher meinen der Federwegsbegrenzer hat das zeitliche

gesegnet...

beim 306 würd ich aber erstmal die Radaufhängung checken , die hintere

Querlenkerbuchse der vorderen Querlenker halten schon beim

Serienfahrwerk nix aus

mfG,,,Aron

Sven206
Benzinsparer

Begrenzer kürzen, falls möglich,..

Beitrag von Sven206 » Fr 28.03.03 19:30

aber dann federt er halt noch weiter nach unten. Muss man halt prüfen, was möglich is.

MfG

Sven206

KAW/KONI-60/40-Besitzer

Antworten