Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
106 Flitzer
Beitrag
von 106 Flitzer » Sa 29.03.03 02:01
Hab mir ja das PowerTech-Fahrwerk geholt (40er) für meinen 106 und von einer Fachwerkstatt einbauen lassen.
Hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso meiner keine 40 runterkommt. Und das bei den anderen mit 40er Fahrwerken viel tiefer aussieht.
Ich hab gestern mein altes Fahrwerk bei denen abgeholt, und siehe da, wo sind denn die Dämpfer für Vorne. Sonst war irgendwie alles drin: Federn für Vorne und meine alten Drehstäbe, nur die blöden VA-Dämpfer und viel mehr die Patronen.
Kann es sein, wenn die sau dumme Werkstatt mir die Seriendämfer drin gelassen hat, das mein 106, dann nicht die angegebenen 40 runterkommt?
Bei dem Fahrwerk würde vorne nur die Patrone gewechselt worden, kann ich trotzdem kontrollieren oder wenigstens vermuten ob die neuen Patronen wirklich drin sind? Anhaltspunkte??? oder sowas. Ich konnt die ganze Nacht nicht pennen, wegen dem Mist.
Wie bekomm ich raus, ob die neuen Patronen drin sind?
Bitte ohne Ausbau, denn dan bekomm ich sie nie wieder rein, den ich hab davon wenig Plan und Werkzeug hab ich auch nicht.
Hiiiiiiiiiiiilfe!
Gruß
Flitzer
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Sa 29.03.03 07:38
der 106er hat nur patronen
hat nix mit der tiefe zu tun
solltst nur nen 106er haben mit 45 oder 60ps wirds schwer das der echte 40 oder weiter runter geht
die angaben sind alle auf schwerere motore bezogen
prüfen ob neue patrone geht nur wennst diese ausbaust
gruss robert
-
106 Flitzer
Beitrag
von 106 Flitzer » Sa 29.03.03 09:42
>hat nix mit der tiefe zu tun
*auch nicht wegen den Patronen, also das die Federn auch nur dann 40 runterkommen wenn die Patrone mit eingebaut ist? Denn...
>solltst nur nen 106er haben mit 45 oder 60ps wirds schwer das der echte 40 oder weiter runter geht
>die angaben sind alle auf schwerere motore bezogen
*... ich habe den 75 PS-Motor drin, aber ich hab mir jetzt schon die 60er-Federn von FK geholt. Da müsste doch noch was gehen, wegen der Tiefe oder? Eigentlich geht FK doch meistens schön tief oder stehen mein Chancen schlecht?
Danke übrigens für deine Hilfe!
Gruß
Flitzer
-
tier
Beitrag
von tier » Sa 29.03.03 11:27
Wenn du deim auto richtig tief haben willst brauchst du ein gewindefahrwerk
>>hat nix mit der tiefe zu tun
>*auch nicht wegen den Patronen, also das die Federn auch nur dann 40 runterkommen wenn die Patrone mit eingebaut ist? Denn...
>>solltst nur nen 106er haben mit 45 oder 60ps wirds schwer das der echte 40 oder weiter runter geht
>>die angaben sind alle auf schwerere motore bezogen
>*... ich habe den 75 PS-Motor drin, aber ich hab mir jetzt schon die 60er-Federn von FK geholt. Da müsste doch noch was gehen, wegen der Tiefe oder? Eigentlich geht FK doch meistens schön tief oder stehen mein Chancen schlecht?
>Danke übrigens für deine Hilfe!
>Gruß
>Flitzer