kein zündfunken und nu?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mohgly

kein zündfunken und nu?

Beitrag von mohgly » Di 01.04.03 19:32

hallo,

bei meinem mi16 motor, den ich in den 205er eingebaut habe, bekomme ich keinen zündfunken. kann es sein, wenn der ot-geber defekt ist, dass ich dann schon keinen funken bekomme.

wenn der ot-geber defekt ist, wie kann ich den "simulieren"?

an was könnte es noch liegen?

vielen dank für eure antworten!

mfg

mohgly

Alex205Forever

re: kein zündfunken und nu?

Beitrag von Alex205Forever » Di 01.04.03 20:18

Hi, bei meinem 1,9er GTI war das kleine Steuerteil links vor dem Kraftstoffilter im Eimer, da hatte ich auch keinen Funken. Sowas müsste es doch auch bei dem 16V geben nehme ich an. Wenn du sonst alles kontrolliert hast kannst du danach mal schauen.

Gruß Alex

mohgly

das teil habe ich auch schon gewechselt (o.t)

Beitrag von mohgly » Di 01.04.03 20:44

kein Text

mathias
Benzinsparer

wenn ot-geber fehlt, haste keinen funken, is so!!! (o.t)

Beitrag von mathias » Di 01.04.03 21:11

kein Text

mohgly

ot-geber ist da, aber...

Beitrag von mohgly » Di 01.04.03 21:50

... es ist der vom 1.6 gti, da ich dieses getriebe eingebaut habe, der geber hat auch eine andere bauform als der vom 1.9 gti oder mi16.

funktioniert der mit dem mi16 steuergerät überhaupt oder muss ich den vom mi16 getriebe verwenden?

was kann man um den ot-geber zu simulieren?

mfg

mohgly

mathias
Benzinsparer

re: ot-geber ist da, aber...

Beitrag von mathias » Di 01.04.03 22:32

>... es ist der vom 1.6 gti, da ich dieses getriebe eingebaut habe, der geber hat auch eine andere bauform als der vom 1.9 gti oder mi16.

>funktioniert der mit dem mi16 steuergerät überhaupt oder muss ich den vom mi16 getriebe verwenden?

>was kann man um den ot-geber zu simulieren?

>mfg

>mohgly

>

wegen den bauarten weiss ich nicht, aber das signal simulierst du, indem du pro minute ungefähr 900 mal sinus gibst, also mit einer frequenz von (zähnezahl der schwungscheibe) * leerlaufdrehzahl(900) oder so... könnt ich mir jedenfalls vorstellen!! also mit einem frequenzgenerator sollte es gehen!! muss aber nicht, bin mir alles andere als sicher!!!

Antworten