Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Ferdi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Ferdi » Fr 04.04.03 07:59
Huhu,
habe mir vor einigen Tagen einen 206 gebraucht (Bj 01) gekauft und war (und bin) superbegeistert.
Einzige Sorge: Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, daß sich unter dem Rücksitz Wasser gesammelt hat. Dieses Wasser habe ich weggemacht und bin dem Problem auf die Spur gekommen:
Im Kofferraum war unter der Kofferraummatte (die aus Plastik) ALLES klitschnass!! Ich habe daraufhin die untere Kofferraummatte (aus Isoliermaterial) von Hand getrocknet (hat 2 Tage gebraucht) und den Rest im Kofferraum getrocknet.
Mittlerweile kommt kein Wasser mehr rein (auch nach der Waschanlage und nach Regen).
Wer weiß, was das war, und ob das wiederkommt? Hat mein auto dadurch Schaden erlitten?
Gruß
Ferdi
-
LWnow
Beitrag
von LWnow » Fr 04.04.03 08:38
Moin,
es könnte ein Leck im Wasserschlauch der zum
Heckscheibenwischer führt sein.
Must hinten mal kräftig sprühen, dann nochmal schauen
ob wieder Wasser da ist.
Das würde zumindest erklären warum es in der Waschanlage und
bei Regen nicht mehr auftritt.
Gruß
LWnow
>Huhu,
>habe mir vor einigen Tagen einen 206 gebraucht (Bj 01) gekauft und war (und bin) superbegeistert.
>Einzige Sorge: Ich hab vor ein paar Tagen festgestellt, daß sich unter dem Rücksitz Wasser gesammelt hat. Dieses Wasser habe ich weggemacht und bin dem Problem auf die Spur gekommen:
>Im Kofferraum war unter der Kofferraummatte (die aus Plastik) ALLES klitschnass!! Ich habe daraufhin die untere Kofferraummatte (aus Isoliermaterial) von Hand getrocknet (hat 2 Tage gebraucht) und den Rest im Kofferraum getrocknet.
>Mittlerweile kommt kein Wasser mehr rein (auch nach der Waschanlage und nach Regen).
>Wer weiß, was das war, und ob das wiederkommt? Hat mein auto dadurch Schaden erlitten?
>Gruß
>Ferdi
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 04.04.03 20:09
bei meinem 309 hatte ich das selbe. mal hat er wasser gehabt mal nicht. bei mir war es die dichtung der hinteren seitenscheibe.
seit die gewechselt ist ist es dicht!
matthias
-
joern206
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von joern206 » Fr 04.04.03 20:48
Das mit der Dichtung der Seítenfenster klingt sehr gut, hatte auch mal etwas wasser unter den Rücksitzen, hatte zuvor die Dichtungen ab um an die hinteren Boxen (206 3-Türer) zu kommen. Daraufhin nochmal alle Dichtungen kräftig raufgedrückt, KEIN Wasser mehr...
bis auf...
Beim Einbau meiner FSK hatte ich für zwei Tagen die Heckantenne nicht zu 100% fest drauf, an diesen beiden Tagen musste es leider auch Regnen, hierbei ist mir von Oben zwischen Antenne und Himmen etwas Wasser ins Innere gelaufen. Ist aber alles auch wieder abgetrocknet, ohne Schaden zu hinterlassen.
Also überprüf die Festigkeit deiner Dichtungen und der Heckantenne (falls vorhanden). Mehr weiß ich auch nicht, Sorry. Aber vielleicht Hilfs.
Gruss Jörn
-
Ferdi
- Radarfallenwinker
Beitrag
von Ferdi » Sa 05.04.03 14:12
OK, danke für alle Tips. Werde mir die Dichtungen und den Schlauch mal genau anschauen.
Gruß
Ferdi
>Das mit der Dichtung der Seítenfenster klingt sehr gut, hatte auch mal etwas wasser unter den Rücksitzen, hatte zuvor die Dichtungen ab um an die hinteren Boxen (206 3-Türer) zu kommen. Daraufhin nochmal alle Dichtungen kräftig raufgedrückt, KEIN Wasser mehr...
>bis auf...
>Beim Einbau meiner FSK hatte ich für zwei Tagen die Heckantenne nicht zu 100% fest drauf, an diesen beiden Tagen musste es leider auch Regnen, hierbei ist mir von Oben zwischen Antenne und Himmen etwas Wasser ins Innere gelaufen. Ist aber alles auch wieder abgetrocknet, ohne Schaden zu hinterlassen.
>Also überprüf die Festigkeit deiner Dichtungen und der Heckantenne (falls vorhanden). Mehr weiß ich auch nicht, Sorry. Aber vielleicht Hilfs.
>Gruss Jörn