Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Kennzeichenfetischist
Beitrag
von Kennzeichenfetischist » So 06.04.03 15:32
Weiss jemand wie man sein Kennzeichen am Pug ohne sichtbare Verschraubung und natürlich ohne Plastikrahmen am Auto befestigt? Und zwar möglichst so, dass es nach 10 Jahren noch dranhängt, und so, dass nicht jeder Depp das Teil abziehen kann.
-
Brian406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Brian406 » So 06.04.03 16:11
Nüja, wenn die Dinger bei Euch in D auch aus Blech sind, würd ich mir an deiner Stelle irgendeinen Hilfsrahmen hinten dran schweissen, oder vielleicht zwei bis vier Gewinde/Schrauben anschweissen und dann innen an der Stoßstange Muttern drauf...
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » So 06.04.03 17:40
meines schwebt seit ca. 8 jahren ungefähr 16mm über meiner heckschürze und ist bis heute noch
nicht abgefallen...
ich habe seinerzeit eine holzplatte genommen, mit farbe wasserdicht angemalt, schrauben von hinten
durch und das ganze stabil mit dem nummernschild verklebt (karosseriedichtmasse).
funktioniert aber genauso mit einer blechplatte (2mm) in die du löcher machst, senkschrauben einsetzen,
anpunkten mit dem schweissgerät, planschleifen, anlacken, verkleben, anschrauben an die karosse.
musst bloss schaun, dass du von hinten noch hinkommst um muttern aufzusetzen...
obelix
-
flummi
Beitrag
von flummi » So 06.04.03 18:52
>Weiss jemand wie man sein Kennzeichen am Pug ohne sichtbare Verschraubung und natürlich ohne Plastikrahmen am Auto befestigt? Und zwar möglichst so, dass es nach 10 Jahren noch dranhängt, und so, dass nicht jeder Depp das Teil abziehen kann.
Meinst Du an Heckklappe oder Stoßstange???
An der Heckklappe würde mich auch interessieren, denn so lieblos wie die Blechschrauben und der Plastikwerberahmen an das Blech feuern... außerdem ist doch dann der Rost vorprogrammiert, ich meine einfach ins bloße Blech die Schraube gedreht, oder???
Hält bestimmt keine 10 Jahre *fg*, aber Schweißen??? - wer hat schon so ein Schweißgerät eben mal im Keller und ist doch nicht für jeden machbar!
Gibts denn noch ne andere Möglichkeit den PUG von den Blechschrauben und Plastikrahmen zu befreien???
Bei der Stoßstange (aus Plastik) ist es ja problemlos machbar, find ich jedenfalls, aber am Blech und ohne Schweißen... sieht wohl drübe aus
Flummi - der auch ohne Plastik und Schrauben fahren will